Blickrichtung 3D Visualisierung
Verfasst: 16.07.2017, 14:45
Hallo,
ich möchte eine Show für eine große Bühne vorbereiten.
In einem neuen Projekt habe ich zunächst meine ganzen Geräte gepatcht und meine relevanten Bühnenteile für eine 3D Visualisierung angelegt. Nun bereitet mir das "Anhängen" der Geräte an die virtuelle Truss und deren Ausrichtung entsprechend des vorliegenden Lichtplans Kopfzerbrechen.
Warum strahlen meine Lampen, nachdem ich Sie einer Truss zugewiesen habe, in die vermeidlich falsche Richtung?
Ich möchte vermeiden, dass ich alle Lampen in der Visualisierung manuell ausrichte, meine Lichtprogrammierung danach erstelle und vor Ort merke, dass nichts von meiner Show zu gebrauchen ist weil alle Lampen anders hängen.
Ich habe zwei Screenshot angehangen. Nachdem ich die Visualisierung zurückgesetzt habe blicke ich aus dieser Richtung auf die Bühne, Sicht FOH nehme ich an oder?
ich möchte eine Show für eine große Bühne vorbereiten.
In einem neuen Projekt habe ich zunächst meine ganzen Geräte gepatcht und meine relevanten Bühnenteile für eine 3D Visualisierung angelegt. Nun bereitet mir das "Anhängen" der Geräte an die virtuelle Truss und deren Ausrichtung entsprechend des vorliegenden Lichtplans Kopfzerbrechen.
Warum strahlen meine Lampen, nachdem ich Sie einer Truss zugewiesen habe, in die vermeidlich falsche Richtung?
Ich möchte vermeiden, dass ich alle Lampen in der Visualisierung manuell ausrichte, meine Lichtprogrammierung danach erstelle und vor Ort merke, dass nichts von meiner Show zu gebrauchen ist weil alle Lampen anders hängen.
Ich habe zwei Screenshot angehangen. Nachdem ich die Visualisierung zurückgesetzt habe blicke ich aus dieser Richtung auf die Bühne, Sicht FOH nehme ich an oder?