Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6414
Danke für den Hinweis und die Tipps.

Als Besitzer Wings neuerer Generation kann ich nur sagen, dass bei jedem Wing direkt 2 Netzteile dabei waren.
Chamsys wird wohl wissen warum... ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Peter Licht
#6434
Nachdem jetzt die Netzteile angekommen sind und ich lustige zwei Stunden mit der Demontage der Stecker zugebracht habe :evil: würde ich meine "Erfahrungen" gerne mit euch teilen.
Ich habe eine kleine Anleitung erstellt wie man den Stecker zerlegen kann. Dieser Steckverbinder ist meiner Einschätzung nach ein echtes Produkt der Wegwerfgesellschaft, zur Demontage also nur bedingt geeignet. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und dem Wissen wo denn nun die kleinen Häkchen sitzen die das Ding zusammenhalten, ist das aber kein Problem sondern nur mehr eine Herausforderung.

Viel Erfolg!

PS: Die Anleitung fällt sehr detailiert aus damit auch wirklich jeder was damit anfangen kann. Altgediente Elektronikfüchse mögen mir verzeihen. :wink:
Dateianhänge
(134,97 KiB) 435-mal heruntergeladen