Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9331
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt einen Einsteiger weiterhelfen. Ich habe in meinem Lichtsetup 4 LED-Stripes mit je 58 ws2812 LEDs.
Jede LED wurde als einzelner Head mit VDim gepatcht.
Wenn ich jetzt die LEDs des ersten Stripes auswähle (1>58@@), dann werden die Vdimmer auch mit selektiert. Soweit so gut.
Wenn ich diese jetzt als neue Group recorde, den Programmer leere und die neue Gruppe auswähle, dann werden die Heads ohne ihren Dimmer als ausgewählt angezeigt. Ich kann dann zwar den Dimmer über den Encoder X steuern, aber nicht richtig als Intensity Palette speichern. Das bedeutet, wenn ich die Group auswähle, dann bleibt die Intensity Palette ausgegraut. Ich hoffe ich habe was falsch gemacht, das kann man einfacher korrigieren. :D
#9464
Hm , ich beobachte bei der 1.7.3.5 aber ein ebenfalls komisches Phänomen in Zusammenhang mit den vDims:
Ich habe eine paar RGB-LED-Bars die auch keinen Dimmer haben mit vDims versehen und habe jetzt das Phänomen, das ich wenn ich die Bars auswähle und den Dimmer (also damit den virtuellen Dimmer) hochdrehe, im Out-Fenster nur weiss angezeigt bekomme. Wenn ich danach einen RGB-Effekt einstelle, dann wird dieser in Pastellfarben (also wie ne RGB-W-Mischung) angezeigt. Der virtuelle Dimmer zeigt keine Wirkung. Schlimmer noch - wenn ich den vDim wieder runter regele tut sich nix. Er bleibt auf 100% bis ich Clear drücke. Übrigens wird am Encoder X immer 0 angezeigt. Egal ob der virtuelle Dimmer an oder aus ist. Das kenne ich "von früher" anders - da war mehr Lametta! :lol:

Das habe ich wie gesagt bis jetzt leider nur im Out-Fenster beobachtet.
Wie es "in echt" aussieht habe ich noch nicht probiert, erwarte aber auch eher seltsames Verhalten... :shock: