Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (im allgemeinen), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Derio
#9455
Hallo

Normalerweise benutze ich die Mac-Version und da läuft alles.
Da ich aber zur Synchronisation mit Audio jetzt WinAmp benutzen möchte, habe ich mir über Boot Camp Windows10 auf meinem Mac installiert und ebenso MQ installiert.
Aber trotzdem ich den "PC Wing" angeschlossen habe, erkennt MQ den Wing nicht und bleibt im "Demo Mode"

Was mache ich da falsch?

Gruß Derio
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9456
Moin,

hast Du auch die "richtigen" Treiber für das Wing installiert?
Bemerkt Windows im allgemeinen (Sound abspielen?), wenn Du das Wing anschließt?
Ändert sich was im "Gerätemanager" von Windows, wenn Du das Wing anschließt?
Mal einen anderen USB-Anschluss am Mac ausprobiert? Anderes USB-Kabel probiert?

Viele Grüße,
Christian
By Derio
#9457
Hi
Habe gar keine Treiber installiert :-) (bin das vom Mac nicht gewohnt)
Daran wird's wohl liegen.
Dann such ich mal die Windowstreiber.

Danke

Gruß
Derio
By Derio
#9458
Mist. Leider doch nicht so einfach.
Die Treiber waren installiert (ist wohl automatisch bei der Installation von MQ passiert).
Im Gerätemanager erkennt er den Wing.
Treiber ist angeblich problemlos installiert.
Habe nach neuerem Treiber gesucht Aber auch da kommt die Meldung, dass er bereits installiert ist.
Andere USB-Buchse habe ich auch ausprobiert: Kein Unterschied.

Ich erinnere mich, dass ich beim Mac mit einem kleinen Zusatzprogramm den "Demo Mode" ausschalten musste.
Muss ich soetwas evtl auch in Windows tun?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9459
Moin,

Tool zur Deaktivierung des Demo-Mode???
Wenn Du ein original ChamSys PC-Wing hast, dann a) brauchst Du sowas nicht und b) gibt es sowas nicht.

Probiere mal die Treiber von Hand zu installieren.
Siehe dazu: http://www.focon-showtechnic.com/downlo ... _142_1.pdf
Ist zwar für Windows 10 geschrieben, funktioniert aber auch unter Windows 7.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By Rainschn
#9462
Die falschen Treiber installiert Windows schon ganz lange. Es müssen immer explizit die Treiber aus dem Verzechnis installiert werden, wo auch die MQ-Software liegt. Windows installiert zwar einen Treiber und sagt dann auch dass es was von Chamsys hätte, aber das ist auch trotz Windowsupdatesuche schon immer der falsche Treiber.
Immer den Treiber aus dem Chamsys-Treiberverzeichnis nochmal "drüberbügeln"!
...und das hat nix mit dem Mac zu tun, sondern gilt generell immer bei Windows. :mrgreen: