Also wir haben da eben ein Case in dem der Licht-PC verbaut ist, das ist ein ShuttlePC der relativ Leistungsstark ist, weil wir damit auch z.B. Arkaos und Co nebenbei laufen lassen können. Dann ist in dem Rechner-Case noch ein 15" TouchScreen, sowie eine USV von AEG. Die versorgt eben den Rechner, die Bildschirme (haben zwei Touchscreens) und eben unser MaxiWing mit Strom. Da kann wirklich der komplette FOH Strom ausfallen, der Rechner samt Wing läuft mit allen Komponenten munter weiter. Tjo und dann ist das Case so aufgebaut, das unter dem ShuttlePC, Touch und USV noch Stauraum frei ist. In unserem Fall eben ein Fach für die kleine MiniTastatur und die Mouse, einen Stromverteiler sowie ein 2HE 19" Fach mit Rackschienen vorne und hinten. Auf dem
Bild ist das noch nicht bestückt, momentan habe ich da aber z.B. einen DMX Merger von WORK (1HE) reingeschraubt, damit kann ich ganz locker mein Masterpiece für die Generics miteinbinden ins System und hab auch noch ein Backup sollte das System ausfallen (was es aber noch nie getan hat).
Das MaxiWing selbst hab ich im entsprechenden Case von Chamsys. Letztens hatte ich eine VA da war überhaupt kein Platz, also wirklich nix, da ist eben dann nur das Maxiwing und ein Laptop mitgegangen und es reichte ein "Bistro"-Tisch.
Demnächst werden wir uns noch ein Xtra Wing zulegen, das kommt dann zusammen mit dem zweiten TouchScreen wieder in ein Case, somit ist das System schön modular, den für die kleineren Sachen brauche ich keinen zweiten Monitor und auch kein Xtra Wing.
Also bezüglich der Aufbauzeit, das ist doch Quatsch. Wenn du so knapp dran bist, das es sich auswirkt, ob du nun ein Case oder zwei Cases auf deinen FOH packst, dann stimmt woanders nicht. Wir haben das im Normalfall so, das das USB Kabel und das Netzteil vom Wing fix im PC-Case bleibt, somit muß man beim Aufbauen genau das USB-Kabel und das Netzteil Kabel am Wing einstecken und aus, also soviel Zeit sollte schon sein.
Ciao
Martin