News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
By Ma Ka
#8663
Hallo in die Runde!

Wegen der hohen Nachfrage, ob man die Schulungsunterlagen für die Schulungen auch ohne Schulung im Hause Focon erwerben kann, sind diese jetzt in hochwertig gedruckter Form in unserem Onlineshop für euch verfügbar.

Die Unterlagen beinhalten alle Übungen, die bei den Grundschulungen bei uns im Hause durchgeführt werden.
Für alle, die sich also selber in Ruhe mit ChamSys beschäftigen möchten, ist dies die ideale Wahl.

Ihr bekommt die Unterlagen unter folgendem Link:
http://www.focon-showtechnic.com/artike ... el+1+%2B+2


Wenn es Fragen gibt, einfach eben per PN, Mail oder Telefon melden :)

Besten Gruß,
Malte
By DrummDan
#8667
Coole Sache! Könnt ihr evt. ein Inhaltsverzeichniss veröffentlichen? Das man sieht, was auf einen zukommen würde?

Danke!
By lightputer
#8670
Schulungsthemen Basic Schulung (Level 1)

- Verschiedene Konsolen und Wings
- Bedienübersicht(Was, Wo, Wie, Layouts)
- Start (Neue Show, DMX Setup)
- Patching (Head Test, HeadNummern, Gel)
- Cue list programmieren inkl. Timing/Short Cuts
- Edit Cues (Merge)
- FX Generator
- Group FX
- Arbeiten mit Dimmer (auch Virtual)
- Movinglight Handling
- Paletten Erstellen und Verwalten
- Playback options


Schulungsthemen Pro Schulung (Level 2)

- Gruppen Master(Rate, Size)
- Mark Cues
- Time Code
- Events
- File Manager
- Morph/Clone Heads
- Personal settings
- Output und Grid Pläne
- Pixel Mapping
- Media Server
- Execute Window/Play Pause

Level 1 und 2 ist ein Heft
Level 3 ist in arbeit
Lg
Frank
Benutzeravatar
By Louis
#8675
Hoi Frank

Ist Level 3 im Preis mit drin?
Oder muss man das separat kaufen?

Louis
Benutzeravatar
By Louis
#8683
Ja, das habe ich schon verstanden...

Meine Frage ist ob ich die zwei Hefte separat kaufen muss (wenn dann Level3 erhältlich ist)
Oder gibts da dann ein Bundle?

Kaufen werde ich die auf jedenfall.. :D
By Ma Ka
#8684
Ach so meinst du das..

Das ist derzeit nicht geplant, Schulung 3 wird vermutlich zusätzlich verfügbar sein
Benutzeravatar
By Louis
#8685
Ok...

Besten Dank!

Dann bestelle ich jetzt mal 1&2... :D
Benutzeravatar
By Louis
#8686
Wie kann ich das als Schweizer bestellen?
(Im Webshop unter Rechnungsadresse ist nur DE verfügbar...)
By DrummDan
#8710
Hallo,

habe gestern die Unterlagen erhalten und bin etwas enttäuscht für den Preis. Es ist nur ein Heft mit 30 Seiten und der Inhalt ist ja echt sehr spärlich. Konnte zu meinem Wissen, das ich jetzt in 3 Monaten mit rumprobieren gesammelt habe nichts neues dazulernen (wovon ich eigentlich ausgegangen bin).

Selbst für blutige Anfänger sind die Step für Step Beschreibungen sehr ungenau. Ohne die Schulung, in der denke ich alles noch genauer erläutert wird, bringen diese nicht viel. Da sind die Videotutorials, die es im Internet gibt, deutlich lehrreicher.

Das Inhaltsverzeichnis sah sehr vielversprechender aus...

Gruß
Daniel
By Ma Ka
#8711
Dies entspricht nicht der Wahrheit.
Wir haben viele Anfänger, die glücklich darüber sind, das sie nun Übungen zur Hand haben.

Zumal es sich hier um die Unterlagen handelt, die auch in Schulung 1+2 erfolgreich angewendet werden.

Natürlich ist eine Schulung immer intensiver..diese kostet aber auch etwas mehr und man muss auch noch die dadurch zusätzlich entstehenden Kosten (Anreise, Übernachtung usw.) berücksichtigen.
Nach dem durcharbeiten der Heftschulung kann man mit dem Pult definitiv Shows programmieren und später dann eine der Schulungen besuchen, zumal auch Schulung 3 in Arbeit ist.

Falls Ihr die Übungen bearbeitet und irgendwelche Fragen habt, könnt ihr euch natürlich jederzeit mit uns unter 0541-770950 in Verbindung setzen.

Besten Gruß,
Malte
By DrummDan
#8712
Mag sein, dass es Anfänger weiterhilft. Doch ich habe dadurch nichts neues gelernt. Das hatte ich nicht erwartet... -.- Darüber ob die 50€ dafür gerecht sind, kann man sich jetzt streiten.