News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#9023
Hallo Forum
Da ich selbst von englischsprachigen YouTubern viel über Chamsys gelernt habe, möchte ich nun auch etwas dazu beitragen, das noch viele deutschsprachige Menschen dieses super Programm und auch die wunderbare Hardware kennenlernen.

Deshalb habe ich angefangen Erklärungsvideos über Chamsys gemacht, die ich Euch nun vorstellen will.

https://www.youtube.com/channel/UCP6kHv ... FrVzXWxS_Q

Sind halt eher Anfängerthemen die ich da bringe.
Da ich ein Pfälzer in Hannover bin sind auch die Videos in Pfälzer Dialekt.

Gerne könnt Ihr die Videos weiterempfehlen als Grundlagen zum Einstieg.
Wäre über Tipps zur Verbesserung der nächsten Videos und weitere Themenwünsche dankbar.


Gruß Andreas Gleich
aus Hannover
#9229
Hallo,
das finde ich interessant, das Du auch hier im Forum bist.
Deine Videos habe ich schon vor längerer Zeit gefunden und mehrmals gesehen. Bisweilen sind Deine Videos im Deutschsprachigen Raum die Besten. Leider finde ich kaum weiterführende Tutorials. Deine 4 Teile bedienen Anfänger wie mich. Jedoch bin ich mittlerweile ein paar Schritte weiter und brauche hier und da neue Tips und wie man konkret an die Programmierung heran geht und wie man am besten arbeitet, um zu seinen Ergebnissen zu kommen.
Irgendwie komme ich mühsam näher an meine Ziele, doch so ne richtige Show bekomme ich noch nicht hin.

Chamsys ist, wie ich finde, wahnsinnig komplex und jeder hat so seine eigenen Weg und Aufgabenstellungen zu lösen.
Ich schaue und lese viele Beiträge, hier und da finde ich neue Tips, die ich für mich verinnerlichen kann. Mein Privatleben leidet zur Zeit sehr unter Chamsys... :mrgreen:

Gerne würde ich mir weiterführende Tutorials anschauen, die konkret in die Programmierung von Shows (zum grössten Teil selbstablaufende Chaser, die nicht schnell langweilig werden) , die z.B. LED Bars und Moving Heads beinhaltet. Wie man sinnvolle Wege geht, um auch z.B. mit den angelegten Heads am Showsamstag im Vorfeld mal noch schnell ein paar neue Szenen bauen kann, ohne stundenlang im Keller an Einzelszenen zu basteln.

Wenn jemand noch gute Tutorials kennt, gerne hier rein damit.

Freue mich auf