News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
By Michael123455
#10583
Hallo.

Meine Frage bezieht sich auf die Konsole QuickQ 20.
Also ich kann ja auf die Multifunktionsfader im FIX Modus alle meine Geräte einzeln ansteuern.
Ist es möglich auch die Geräte zwischen 21-40 und dann eben 41- 60 anzusteuern?

Lg.
Michi
By Mr Bee
#10638
Hallo Michael

Ich mach mal die Frage mit einer Antwort zu, sie wurde Dir ja in einem anderen Therad
bereits ausführlich und auch mit Möglichkeiten beantwortet.
Zudem könnten ander Nutzer hier hängen bleiben und die sollen ja auch eine Antwort bekommen.

Erstmal nein, es gibt keine Pages/Banken bei den Fadern, zumindets noch nicht.
Es sind viele Anregungen dazu eingegangen und möglicherweise ergänzt Chamsys die Software mal in dieser Richtung.

Ist aber nicht so dringend.
Einerseits kann man bei den Quickies im Gegensatz zu den anderen Herstellern dieser kleinen Pulte
so viele Heads wie man möchte beliebig auf dem Display anordnen, andererseits sollten 20 Fader
für die Halogen ausreichen.
Man kann mit den Fadern eh nur die Helligkeit ändern und muss bei allen neuen Scheinwerfern dann
auf dem Display rumtippen um die Attribute einzugeben.
Es ist also nur eine Frage der Umgewöhnung beim Umstieg von den 24/48/96 er AB Steuerpulten.

Wenn man es denn unbedingt haben muss, dann gibt es noch die Intens-Page, da kann man dann per Touchscreen
weitere Fader sehen und bedienen. Ich hab da mal 100 zusätzliche Scheinwerfer gepatcht, das Fenster lässt
sich auch horizontal scrollen. (Siehe Screenshot)

Nicht so kool wie haptische Fader, aber wenn es sein muss ist das OK.
Übrigens, seit dem letzten Update kann die Intensität einer gewählten Lampe jetzt auch mit dem Drehregler geändert werden,
das ist sehr praktisch, nun muss man bei den Lampen grösser als 20 nicht mehr in das Intens-Fenster, und hat mit dem
Drehregler dann auch noch ein haptisches Instrument :-)

Gruss Mr. Bee
Dateianhänge
qq100.jpg