News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
By o.s.t.
#75
hallo, habe schon erste Versuche mit der PC-Software hinter mir (mit dem Digital Enlightenment Interface). Die DImmer reagierten :D

Frage: gibts irgendwo ein alternatives Einsteiger-Tutorial gegenüber den offiziellen Anleitungen (auch in Deutsch auf Focon)? Oder irgenwelche TIpps und so. Oder muss es einfach sein: Anleitungen durchackern :( = learning by doing ... :roll:

danke und gruss, o.s.t.
Benutzeravatar
By Leo
#76
Also am besten ist es ,wie bei jedem Gerät, einen Abend lang hinsetzen und das Manual von vorne nach hinten durchgehen. Bestimmte Themen kann man ja überspringen.

Vielleicht ist es auch hilfreich wenn du dir mal die Demoshow lädst. SETUP drücken, LOAD SHOW, DEMO.SHW.
Es gibt auch von Capture eine Demo die mit MagicQ läuft, Capture ist eine 3D Anwendung wo du eine virtuelle Show siehst.
By Dennis
#84
Anbei gibt's von mir ein PDF mit einer "kurzen" Zusammenfassung über die grundlegenden Programmierfunktionen, allerdings in Englisch.

Finde ich sehr gelungen.


Grüße Dennis
By o.s.t.
#86
Dennis hat geschrieben:Anbei gibt's von mir ein PDF mit einer "kurzen" Zusammenfassung über die grundlegenden Programmierfunktionen, allerdings in Englisch
sehr gut! Englisch is nich wirklich n Problem...

thanx+gruss o.s.t.