News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.

welches pult habt ihr vor chamsys benützt?

Avolites
3
12%
MA
6
23%
Compulite
Keine Stimmen
0%
Flying pig/Hog
3
12%
Pulsar
1
4%
Martin
1
4%
JB Lighting
8
31%
Zero88
1
4%
andere (Behringer, Botex, Showtec,...)
2
8%
keines
1
4%
By patriche
#112
hallo leute

mich würd mal interessieren welche pulte(firmen) ihr vor chamsys benützt habt, oder welche ihr sonst noch hauptsächlich benützt.
Benutzeravatar
By Leo
#113
Bei mir müsste ich jetzt mit nem Mix aus MA und Hog antworten.
Ich habe ohne Ahnung zu haben erstmal ein Jahr einen Scancommander in einer kleinen Disco bedient.
Sehr schnell wollte ich es auch mit dem PC steuern und kaufte mir ein Enttec Dongle. Paralell dazu kam es dass ich in meinem damals neuen Ausbildungsbetrieb eine MQ200 in den Fingern hatte. Später dann eine Hog II.
Und als die Ausbildung fertig war hab ich mir eine große MQ200 besorgt und bin seither zufrieden ;)
Benutzeravatar
By kr
#119
Hallo,

bei mir gabs folgenden ablauf:

Botex DC 1216
GLP SD 2 (würg)
ScanCo
Licon

mit der Licon arbeite ich immer noch. Zwischendrin mal 3 Shows mit
den Omas (FS und Ultra). Mit ner Hog hatte ich außer auf der Messe noch nicht zu tun. Aktuell hab ich auch nen PC Wing.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#123
Hallo,

bei mir...

- JB Licon1
- MA ScanCo
- Avolites Pearl 2004
- selten: Martin LightJockey

mal getestet, jedoch keine Show gefahren...

- GrandMA FullSize
- Hog iPC
- Martin Maxxyz

Zwischenzeitlich nutze ich bei einem Kunden in der Festinstallation die MagicQ
Software mit einem 19" Touchscreen. Läuft bisher super.

Gruß
Christian
By Machtl
#148
hmmm...

-> selbstprogrammierte PC-Software mit selbstgebauten DMX-Interfaces und selbstgebauten dimmern (wird schon lange nicht mehr verwendet :-) )
-> Pulsar Masterpiece 48, 108, 216 sowie die replay-units 108 & 216 für kleinere sachen, gut für rock'n'roll (verbauen wir immer noch gerne in installationen)
-> avolite azure2000, von unserer partnerfirma, damit "muß" ich dann arbeiten wenn ich als light-tekkie gebucht werd
-> chamsys maxiwing, das jetzt auch immer öfter zur partnerfirma mitgeht, weil ich das avolite nicht so prickelnd finde :-)

achja, irgendwann dazwischen hats auch noch ne martin2308 steuerung für unsere allerersten scanner gegeben, und das schlimmste war mal ne weile ein behringer lichtpult... igitt! :wink:
By verstrahlungstechnik
#151
habe MA geklickt, ist jedoch nur zum Teil richtig:
Scancommander & lightcommander, den Lightcommander verwende ich immer noch gerne so nebenher der scancommander ist mir zu aufwendig, bis ich da fertig bin mir programmieren .... ne das ist der vorteil von chamsys

ansonsten schon immer noch gerne für Billig Quick & dirty (hauptsächlich höchstleistungs Projektionen) Scenesetter immer einer pro gerät der da halt einfach so rumliegt - aber nur noch bei dieser anwendung ansonsten nur noch magicQ
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#161
Als ich angefangen habe war der Scanco noch das Standartpult überhaupt. Weil mehr als 16 Movinglights konnte sich damals eh kaum ne Firma leisten... Lange isses her.
Als ich vor 8J ahren anfing mit Bands zu touren war die HOG2 das erste "grosse" pult was auf jedem größeren Festival zu sehen war.
dabei bin ich hängen geblieben.
Mit der GrandMA kann ich mich einfach nicht anfreunden, und die AVO-Pulte gehen meiner Meinung nach üüüüüberhaupt nicht.
ist mir aber auch mitlerweile recht egal da ich mein eingenes Chamsys System immer dabei habe... :D

Zusätzlich benutze ich auch sehr gerne den Lightcommander für das konventionelle Zeug. Ist eins der geilsten Pulte für diesen Bereich.

Gruss Gunnar
Benutzeravatar
By Lichtbaustelle
#1122
Ach alles schon DMXler :-)
Bei mir war mein erstes PULT ein "Pulsar 18 Channel Rock Desk" voll Analog..Das waren noch Zeiten :-)
dann mal MA 12/2; MA 24/6; MA 48/6; Scanco.; Licon; HOG1000;
und ab und an ma ne Roadhog .. ..
Und für die Zukunft wird mein Werkzeug für die Lichtbaustellen eine MQ200 sein.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1124
Nabend,

aha... schau an... bald ne MQ200 in Morbach??
Das ist ja mal sehr interessant.
Muss ich also nicht extra nach Mainz in die Firma fahren, um mal einen ordentliches Pult zu holen. :D

Ab wann ist es denn verfügbar Sascha? :?: ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Leo
#1125
Warum kommst du eigentlich nicht zu mir ? :-)
By patriche
#1126
Lichtbaustelle hat geschrieben:Ach alles schon DMXler :-)
Bei mir war mein erstes PULT ein "Pulsar 18 Channel Rock Desk"
hatte einmal das vergnügen... die dip-switch-chaser-abteilung ist ja schon der wahnsinn!!!!
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1127
Hi,

@Leo:
Du bist leider zu weit weg... ;-)

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Leo
#1128
Zu weit gibts doch nicht :)
Ausserdem könnte ich ja auch direkt liefern 8)
By Benni
#1689
Also mein erstes Pult vor 9 Jahren war ein Botex Scene Setter 48. da waren auch noch 4 Scanner mit drauf :cry: . Diese Zeit ist aber zum Glück vorbei. Habe die ganzen letzten Jahre noch mit Lico, Scanco, Licon ab und zu mal ne Grandma und ekel erregenden GLP Pulten gearbeitet. Hatte bis vor kurzem noch eine eigene Licon 1X, die ich aber jetzt verkauft habe. War aber immer sehr zufrieden damit. Ab demnächst werde ich dann als eigenes Pult eine Maxi Wing mit Extra Wing benutzen.
By Patrick
#3185
ich hab mit so mit der ganzen MA-reihe (von 12/2er über scanco) angefangen, ernsthaft licht zu machen....von ner GMA Light gings dann wieder zurück auf ne strand 520i bei meinem neuen arbeitgeber... und seit letztem jahr is hier chamsys, was n aufstieg..:D.... nebenbei mach ich jetz wieder was mit ner GMA, aber eher so disco-kram..:D