News und allgemeine Themen zum Forum selbst und ChamSys Ltd.
#4167
Da sich Dennis scheinbar nicht traut dies zu posten mache ich das noch schnell, hoffe es gibt noch einige Interessenten... ;-)

______________________________________________________________________________________________________


Neuer Schulungsblock mit ChamSys und Netzwerktechnik

Auch im Jahr 2011 bietet die FOCON Showtechnic GmbH wieder ein umfangreiches Schulungsprogramm zu den aktuellen Themen der professionellen Veranstaltungstechnik an.
Den Anfang macht bereits am Dienstag, den 8. Februar, das Einsteigerseminar für ChamSys-Lichtsteuerpulte. Dennis Kampling, Produktmanager für ChamSys im Hause FOCON, wird den Teilnehmern die grundlegende Bedien- und Programmierphilosophie der Konsolen des englischen Herstellers sowohl theoretisch als auch in praktischen Übungen vermitteln.

Am darauffolgenden Mittwoch begrüßt Rainer Möller, Produktmanager für LED-Technik und Medienserver, alle Interessierten zu einer Schulung zum Thema Netzwerktechnik in der professionellen Beleuchtung. Neben der Erklärung grundlegender Begriffe wie IP-Adresse oder Submask stehen am 9. Februar auch praktische Übungen sowie die Besonderheiten des in der Lichtbranche verwendeten ArtNet auf der Tagesordnung.

Da die Teilnehmerzahlen für beide Schulungen begrenzt sind, ist eine vorherige, verbindliche Anmeldung erforderlich. Bitte nutzen Sie dafür das nachfolgend zum Download bereitstehende Anmeldeformular.
In der Teilnahmegebühr von 50,-€ netto sind neben den Schulungsunterlagen auch ein Mittagssnack sowie Getränke während der Veranstaltungen enthalten.

Link zur Ankündigung bei Focon

Anmelde-Formular
(61,63 KiB) 527-mal heruntergeladen
#4197
Das stimmt allerdings.
Denn die Fahrt zu Focon ist von München aus recht weit, der Versuch, eine Schulung mit Gunnar in Bayern zu organisieren darf als gescheitert betrachtet werden, weil sich nicht genügend Teilnehmer gefunden haben und die Schulungen bei Focon liegen immer dann, wenn ich garantiert keine Zeit habe. :(

Vielleicht gibt es ja bald eine Schulungs DVD von Focon zu kaufen. Oder wirklich Schulungen über das Netz.