Bitte nur Geräte aus der Veranstaltungstechnik anbieten bzw. suchen.
Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, etc.) nicht vergessen. ;-)
Bitte KEINE Werbung!
Benutzeravatar
By Rainschn
#2435
Ja, es klingt ein bisschen verrückt. Aber ich suche wirklich jemanden, der mir MEINE Show programmiert.
Ich komme zwar recht gut klar mit Magic Q, aber ich merke, dass es so viele Wege zum Ziel gibt, dass es vielleicht einfacher für meinen Hausfrieden (erst gestern fragte mich meine bessere Hälfte mal wieder wie lange das denn noch geht mit dem Licht...) ist, wenn ich mal jemanden frage der sich damit auskennt.
Ich habe da recht konkrete Vorstellungen und habe auch eine Art Blockschaltbild meiner "Traumprogrammierung" erstellt. Auch eine Vorstellung der Belegung der Playbacks habe ich mal erstellt. Aber es ist eben doch relativ kompliziert habe ich das Gefühl weil vieles miteinander verknüpft ist und ich da doch noch zuviele Optionen nur schwer verstehen kann.

Natürlich soll es dafür auch Geld geben. Ich würde eben nur erstmal gern wissen ob das jemand von Euch "Gurus" für mich machen will (und kann) und natürlich auch was es ungefähr kosten könnte. Ich hab leider keine Ahnung was man als "Lichtmann" für sowas nimmt.

Kurz eine Aufstellung meiner Geräte:
2x LED Washlight Studio Due "Nano" (es sollen mal vier werden-nicht unbedingt nur nanos aber so ähnlich)
2x Welaku miniPAR (18x1W RGB LED Scheinwerfer)
diese 4 Lampen machen das "Disco-" bzw. Tanzflächenlicht, ersetzen quasi das 4er Bar mit PAR 64 Kannen

1x American DJ Tri-Phase LED Lichteffekt (ersetzt in etwa den "berühmten" Pilz-Lichteffekt)

2x PAR 64 LED 10mm (auseinandergenommen beleuchten die LED-Paltinen mein Lichtstativ von innen (s. Avatarbild)

2x Dekotruss Lautsprecherstativ mit Controller inside, die mit je 4 DMX Kanälen die Programme von 2 LED-RGB Leuchtröhren ansteuern (sollen vielleicht durch 2 LED Röhren mit 32xRGB "Pixeln" ersetzt werden wenn ich schöne VU-Effekte in Verbindung mit Magic Q's Soundmodul machen kann)

1x LED-Matrix vor meiner Anlage mit 14x7 RGB Pixeln (auch aus LED-Röhren "gebastelt")

außerdem hab ich noch sowas ähnliches wie ne Spiegelkugel (von Showtec -die Lampe ist innen) bei der ich Motor und Licht getrennt einschalte. Läuft wie auch die Ansteuerung einer analogen Nebelmaschine (nur Nebel ein/aus) und einer schaltbaren Steckdose über einen eingebauten 4er Relaisswitch.


So, nun bin ich mal gespannt ob sich jemand traut... :wink: Ihr dürft mir auch gern schreiben, dass ich zuviel will oder mich auch gern ermutigen!

Ansteuern willich das ganze mit Magic Q PC mit Touchscreen und nem PC Wing (oder wenns reicht auch n Mini Wing -wegen Platzbedarf) und etwas später auch mit dem Chamsys Soundmodul um ordentliche Sound to Light Effekte (VU Meter, "Lichtorgel") haben zu können. Da ich bei der Arbeit nicht viel Zeit habe groß mit dem Licht rumzufummeln soll natürlich alles mit wenig Rumdrückerei verbunden sein.
Gerne schicke ich auch mal mein "Blockschaltbild" oder meinen Playbackentwurf zu. Ich würd ihn auch hier gern beifügen, aber ich glaube das geht nicht weil die Bild-Datei(en) selbst komprimiert doch zu groß wäre(n) (Dateigröße hier max. 1kB :roll: ).

Edit: Dank Leo kann ich jetzt doch mehr hochladen! :) Deshalb hier noch das Blockschaltbild des geliebten Modulator IV und mein derzeitiger Aufbau:
ÃœbersichtAnlage640x480.jpg
Blockbild DJ Anlage
Antworten gerne per PN, hier im Board oder an: info@musicandmore24.de
BlockschaltbildModulator640x480.jpg
Blockschaltbild Modulator IV
Zuletzt geändert von Rainschn am 20.10.2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rainschn
#2556
So, nun hab ich (danke auch an Gunnar und Leo!) den "totalen Durchblick" und programmiere schön an meiner Show. Ist gar nicht so ganz ohne - die paar Lampen - aber ich bin wohl doch ganz schön anspruchsvoll :twisted: .
Ich denke meine "kleinen Problemchen" kann ich dann mit Eurer Hilfe im Brett lösen.