Bitte nur Geräte aus der Veranstaltungstechnik anbieten bzw. suchen.
Kontaktdaten (Telefon, E-Mail, etc.) nicht vergessen. ;-)
Bitte KEINE Werbung!
Benutzeravatar
By Leo
#3149
Hallo zusammen,
ich habe hier gerade ein Angebot gekriegt.
Es geht um Toughbook CF18. http://www.notebookcheck.com/Panasonic- ... 059.0.html
Bild

Das sind nahezu unverwüstliche Geräte, das CF18 hat zudem Touchscreen und der Bildschirm lässt sich drehen, also ideal für die Bühne gemacht. Hat auch einen VGA Ausgang.

Bezeichnung: CF-18BHA07KG
Festplatte : 40GB
RAM : 512MB (PC2100)
CPU : Centrino M 900Mhz

Einziger "Nachteil" kein Laufwerk, aber ist kein Problem.
Für XP ist im Bios und auf der Festplatte eine Backup Partition, von der aus das gesamte Betriebssystem aufgespielt wird.

290€ brutto zzgl. 9€ Versand pro Gerät (gebraucht in gutem Zustand), 12Monate Gewährleistung seitens des Verkäufers.

Grüße Leo
Benutzeravatar
By Leo
#3153
Jetzt kriegst du zwei aufgedrückt :) ... kleiner Spass ..
Also wären wir momentan bei 4 Geräten .. wenn noch mindestens einer dazukommt klappt der Deal.
Wenn es noch mehr werden wäre u.U. noch ein bisserl mehr Rabatt drin.

Grüße Leo
Benutzeravatar
By Rainschn
#3160
Ich hab zwar schon ein Touchscreen-Notebook, aber das ist eben "Consumerware" und es lässt sich bei Sonnen licht nicht mehr benutzen.
Und dieser Bericht: http://www.pcdaily.de/index.php?nav=1&a ... ype=review
...hat mich überzeugt, dass ich auch eins möchte. Zwar ist der Prozessor alles andere als "UpToDate" aber für MQ PC reicht es völlig. Und auch mal n Brief schreiben oder sowas geht ja bestens.

Folgende Argumente überzeugen mich (und vielleicht auch noch andere?):
- Toughbook (ist ja klar ;-) )
- USB 2.0 Anschlüsse
- VGA-Anschluss (Zweischirmbetrieb bei MQ!)
- angeblich sonnenlichttaugliches Display
- Bluetooth
- WLan (aber sicherlich "nur" 54MBit maximal)
- angeblich auch als Schlitten im Winter einsetzbar :lol:

folgende Argumente sind etwas "abschreckend":
- Centrino Technologie
- kein CD-Laufwerk (aber das macht es ja auch wieder absolut dicht)
- nur 512MB Ram (aber man kann wohl noch was reinstecken)
- 40MB HD (aber für n Hausgebrauch sollte das doch locker reichen...)

...das sind ja recht wenig und dem Zweck nicht wiedersprechende Gegenargumente und deswegen will ich eins! Außerdem liegt der ebay Preis für dieses Gerät doch deutlich darüber!
Ich denke mal es wird von der Leistung her ein bisschen unter den Netbooks mit Atom-Prozessor liegen.

Ich denke mal die Abwicklung läuft dann über PN?
By Machtl
#3169
Auf der Ebay Seite steht: "Wird ohne Betriebssystem geliefert..." ?

Frage1: Ist das die Variante die man mit dem Finger bedienen kann, oder die mit dem Stift?

Frage2: Ist die Ust. ausweisbar? Wir kaufen normalerweise in D immer Ust.frei ein...

Ciao
Machtl
Benutzeravatar
By Leo
#3171
Man hat vereinbart dass XP installiert werde, die Auktion 330421851291 ist nur ein Beispiel.

Das Display ist kein Digitizer Display, lässt sich also mit Hand und Stift (ein Kollege verwendet China-Essstäbchen) bedienen.
Da das ganze über mich läuft und ordentliche Rechnung erstellt wird, kann ich dich MwSt-frei beliefern, das übliche musst mir nur deine UStID nennen ;)
Hast du Interesse ?
Benutzeravatar
By Leo
#3172
Thema RAM ...
Benötigt wird ein DDR RAM PC2100 nach Anleitung können maximal 768MB (256 sind fest eingebaut) also ein 512MB Riegel verwendet werden.
Ob mehr geht, müsste man ausprobieren.
Benutzeravatar
By Rainschn
#3263
Ist schon längst gelaufen und auch ich bin glücklicher Besitzer des "RodelLaptops". ;-)
Aber bei ebay gibts die sicher auch noch.
Ich find ihn übrigens für die alte Ausstattung die er hat verdammt schnell und finde auch, dass er mit einem aktuellen Atom-Netbook locker mithalten kann. Mein Core2Duo Laptop ist gefühlt auch nicht schneller im "Büroalltag".
Toll finde ich auch das tageslichttaugliche Display!