MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By danb
#10017
Hallo an alle,
Ich hab ein Setup mit Mq80 (1.8.3.1) und einen pc(1.8.3.1), auf dem magic Vis und Hd laufen. Console ist mit beiden verbunden, mhd gibt im out Fenster auch den gewünschten content aus. Im visualizer hab ich 4 Form angelegt (Model=sheet, texture=mp1). MagicVis gibt nix aus, auch nicht ‚Media Server 1‘. Was mach ich falsch?

Außerdem hab ich im convert Ordner 5 Ordner mit content, mhd konvertiert aber nur Ordner 010, die Ordner 011, 012... werden ignoriert. An was kann’s liegen.

LG
DanB
#10018
Hi,

Du hast leider die PC Konfiguration nicht benannt.
Ich selber habe auch immer wieder probleme mit Win10 Pro, da gibt es je nach Versionsstand ganz seltsame Dinge bei HD, die besten Erfahrungen habe ich mit einer WIN10 Home, die komplett auf Höchstleistung ohne Firewall und Defender, da lief es bisher immer. Ich bin mir auch nicht sicher ob ob vis und hd gleichzeitig auf identischer Maschine laufen kannn und würde erst mal Problem 2 angehen, das nicht konvertieren. Da mache es immer so ich, ich starte HD und im HD den HUD und konvertiere dann, hat den Vorteil, ich sehe wo er was gerade macht. Bzw. Kannst dann auch die Fehler sehen. Es gibt auch eine Datei wo er die Fehler reinschreibt, findest du im manual. Wenn das läuft würde ich wieder den Testaufbau mit dem Vis starten.

Viel Erfolg
#10021
Hi,
der pc läuft mit Windows10 pro, defender ist deaktiviert. Der HUD zeigt auch nur die Konvertierung von 010, dann heißts 'completed'. Ich hab die show jetzt mal auf der MagicQ Pc gestartet (die konvertiert auch nur einen Ordner). Wenn ich dann den CheckServer Button drücke, heißts 'reply from media server1', der GetThumbs Button teilt mir aber mit 'no connection'. Im Setup - View Media steht auch 'no con', habs auch schon mit IP 'local', IP '127.0.0.1' und mit der IP von MQPC versucht, tut sich aber nix. Visualizer (moving heads) geht ganz normal, medien content natürlich nix.
#10022
Hi,
bin jetzt kurz vorm verzweifeln, Hilfeeeeeee!!!! Wollte das ganze jetzt auf einem Mac austesten (v1.8.3.1, macOS 10.12.5). Beim konvertieren der Medien bekomm ich die Meldung "This beta release is not able to convert media on MacOS" ???????
#10023
Mmm habe mein mac gerade nicht hier um mal zu sehen welche Version bei mir läuft.
Zurück zur PC, version scheint es ja ein Problem der Dateinamen zu sein.
Also der Ordner 010_blaba hat Die Dateinen wohl ordnungsgemäß konvertiert. Da würde uch jetzt mal hingehen die Dateien des Ordner 010_blabla zu kopieren in 011_blabla und nochmal in 012_blabla wenn der jetzt alle 3 Ordner konvertiert stimmt etwas mit dem Contet oder dem Namen nicht.

Danach im hd erst mal rebuild index und thumbs dann erst in der Konsole die thumbs reloaden.


Grüsse
#10024
das Problem mit der Konvertierung der Ordner ist gelöst, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die ContentOrdner in den falschen convert ordner gepackt hab, da gibts unter Programme/Chamsys/MagicQ/User auch einen und des is der falsche.... mea culpa, mea maxima....
Allerdings läuft die Visualisierung von mhd in mVis immer noch nicht... Kann das sein, dass das prinzipiell nicht funktioniert, wenn die Show auf der Konsole läuft und der PC nur MHD und MVis abspielt? Hat jemand eine Idee?

Und das Konvertieren aufm Mac funzt auch nicht (da hab ich sicher den richtigen Ordner :-)), immer die Meldung 'This beta release is not able to convert media on MacOS', auch bei v1.8.4.1