MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
Benutzeravatar
By MarcTecore
#9355
Was verwendet ihr so für Rechnerlösungen um MagicHD und MagicVis sinnvoll bedienen zu können. Angesteuert das ganze über eine MQ80.

Ich denke da im Grunde an einen Mini-PC eventuell von Shuttle oder vielleicht auch einen Mac Mini, wobei es da an der Grafikkarte etwas scheitert. Was sind eure Erfahrungen so?
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#9356
Ich habe in einem SUPERMICRO 1 HE Gehäuse ein selbst gebauten Hackingtosh die Grafikkarte mit einer Riser Card quer eingebaut.
By lightchange
#9363
Mit MagicHD hab ich noch nicht produktiv gearbeitet, dafür hab ich unsere Pandoras aber zum Preprogramming hab ich daheim meinen hackintosh mit na GTX960.

Kommt halt drauf an wie aufwendig deine Sachen sind, aber normal seh ich da bei nem MACmini nicht so die großen Probleme. Gerade mit den Iris Chips.
Oder nen Intel NUC, gibts auch mit nem i7 Quad (wobei ich nicht weis ob MqHd oder Vis mehrere Kerne unterstützt) und Iris Pro.
Wenns was kleines sein soll/muss.

Ansonsten halt klassische Workstations oder Gaming Knechte.

Sooo resourcenhungrig ist das ganze ja jetzt auch nicht im Vergleich zu den großen Visualisierern.
Benutzeravatar
By Rainschn
#9485
Da meinAtomRechner jetztdoch langsam in die Knie geht denke ich auch über einen neuen Chamsys Rechner nach. Gestern erst hab ich einen NUC mit i5 bekommen. Ichdenke mal der ist mit Chamsys sicherlich leicht unterfordert. Der machte gestern die VJ Software Resolume mit 5 Layern in FullHD ohne ruckeln nur mit kräftigem Lüfter.
Habt Ihr Erfahrung mit den kleinen geilen Kistchen? Reicht nicht vielleicht auch ein Celeron NUC? Mir geht es auch nur um Chamsys MQ. Keine Visualisierung oder sowas...