MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By Derio
#9465
Hallo

Ich bin vor ein paar Tagen von Mac auf Windows10 umgestiegen (nur für MQ sonst bleibe ich beim Mac) um endlich die Vorteile, die Winamp für die Syncronisation mit MQ bietet, nutzen zu können.

Ich bin auch schon recht weit gekommen, aber an einer Stelle hakt´s:
Winamp kann ich sowohl von MQ aus starten, stoppen , usw... sowie ich auch von Winamp aus MQ starten kann.
Zumindest sehe ich den Timecode richtig dargestellt im kleinen Fenster bei MQ.
Was ich nicht hinbekomme, ist die Syncronisation mit Lichtscues.

Ich habe es nach Video-Anleitung folgendermaßen gemacht:
den Cuestack auf "Cuetiming" gestellt "Halt" auf "Tc", so dass bei "Wait" der Timcode dargestellt wird
Aber!!!
Der Timcode in den Cues wird so dargestellt: 0/00/00.00
Im Tutorial geht der Typ hin und stellt den Timcode im Cuestack erstmal auf 15 Sekunden (warum auch immer) und dann steht da 1/00/15.00 (die 1 für den ersten Track auf Winamp).
Bei mir bekomme ich das nicht hin. Es bleibt an der ersten Stelle immer auf "0"
Und ab da komme ich auch mit dem Tutorial nicht weiter, weil das mit dem Timecode eben nicht funktioniert.
Was mache ich da falsch?

Im kleinen Fenster direkt über den PB-Buttons, wird der Timecode im Format WTC <1/00/00.00> dargestellt. Also da wird im ersten Feld die "Trackziffer" dargestellt.
Im Tutorial allerdings steht da nicht "WTC", sondern nur "TC"

Gruß Derio
Benutzeravatar
By Rainschn
#9470
Hm, sitze auch gerade davor...
Kennst Du dieses Tutorial? Da wird es eigentlich ziemlich gut erklärt.

Ich selbst habe gerade das Problem, dass der Timecode vom Winamp-PC nicht über das Netz an meinen Chamsys-PC gesendet wird... Im Media-Center wird er noch angezeigt. Aber es kommt dann im Chamsys nix an. TC ist natürlich als Eingang mit Winamp eingestellt beim ChamsysPC.