MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#9496
Hallo

Ich habe acht Pixbar600 von Cameo. Bisher habe ich die im 12-Kanal-Mode zu laufen, möchte die jetzt aber auf 74-Kanal-Mode umstellen um jede der 12 LEDs pro Gerät individuell ansteuern zu können.
Um das zu tun habe ich nicht das Gerät (Head) , sondern pro Gerät 74 Generic-Dimmerkanäle gepacht.
Damit kann ich nun auf jede LED zugreifen und einzeln ansteuern. Mir fehlt so allerdings die Möglichkeit die Farben über die Farbpalette ändern zu können. Ich kann das zwar mit Fadern für Rot, Grün, Blau Weiss, Amber und UV machen indem ich das entsprechend mische, aber komfortabel ist das nicht.

Jetzt überlege ich das mit Pixelmapping zu machen, stosse aber auf mehrere Schwierigkeiten.

1. Kann ich das selbst mit YouTube-Tutorial nicht einrichten (wahrscheinlich bin ich zu doof)

2. Sehe ich nicht, wie ich das überhaupt mit Pixelmapping hinbekomme.

Ist Pixelmapping dafür überhaupt geeignet?

Kann mir jemand hier vielleicht einen Tip geben, wie ich die Pixbars600 ansonsten im 74-Kanal-Mode in Betrieb nehmen kann und jede LED einzelnd ansteuern kann?

Vielen Dank

Gruß Derio
#9504
Moin

Ich würde die Bar auf 72Ch stellen, und 12 X Generic RGBWAUV mit VDim patchen.
Dann kannst du jede LED einzeln ansteuern und das ganze auch easy Pixelmappen, weil dann jede LED Gruppe auch einen eigenen Dimmer hat.

Gruß Floyd