MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#10039
Ich habe demnächst das Vergnügen die Kinowoche in unserer Location zu betreuen.

Mein Setup besteht aus einem Windows 10 Rechner (Recht beefy) Und einen chamsys PC Wing.

Ich habe folgendes Material: Kurzfilme (MP4), Infomaterial (mp4), und eben die Filme (Blue Rays).

Besteht mit Magic HD die Möglichkeit den Stream der Blue Ray (wird auf dem PC abgespielt) zu dimmen/Faden oder muss Ich das Material vorher definitiv erst konvertieren? (Wovon ich im Moment anhand der Dokumentation ausgehe.)

Gäbe es in diesem Fall vlt Tipps für Medien Server Software die auch mit Live Input (selber PC oder im Netzwerk wäre super) etwas anfangen kann?

Es geht hier eher ums rumspielen und ausloten meines neuen Pultes; etwas konstruktiver Input wäre super:) (Komme eher von Licht als vom Video^^)
#10040
Huhu, ich glaube das MagicHD nicht geeignet ist für Dein Vorhaben. Es gibt z.B. kein direkten Liveinput, das geht nur über einen externen Rechner mit Magiccap. Das habe ich zwar noch nicht probiert kann mir aber vorstellen, das die Bildauflösung darunter leidet. Damit dürfte die Wiedergabe über Beamer raus sein.

Wenn es eine Software Lösung a la Medienplayer sein soll, dann bist du bei Coolux Pandora Player, oder Arkaos MediaMaster. Aber bei Beiden gibt es so viel unterschiedliche Versionen, zu unterschiedlichen Preisen, da musst du selber für Dich die passende finden. Bei Arkaos kannst auf jeden Fall mit der Demo spielen und testen, da taucht nur alle paar Minuten im Ausgang ein Wasserzeichen auf, was beim Test jedoch nicht stört. Zusätzlich habe ich in meiner Maschine eine BMD Capture Karte mit der ich den Input in den Medienserver in 4K Capturen kann. Ist bei mir eine Camera aber BlueRay würde auch gehen.