MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
#6399
EIN FROHES UND GESUNDES NEUES!

Also ich hatte das neulich auch, aus irgenwelchen Gründen war bei meiner Pandora aber der Button in der Box selber wieder aus, also eher ein Anfänger Fehler.

Da ich aber nur sehr selten den Zugriff auf den Firmen Dongle habe, hier nochmal kurz eine Frage:
Ich habe die Pandorra als Medienserver in der Chamsys angemeldet, Thumbnail Austausch incl. Anzeige in der Camsys klappt alles sehr gut, aber was ich bisher nicht geschafft habe ist auf irgendein Video ein Effekt zu legen. Ich komme da nicht weiter.
Kann mir mal einer eine detailierte Anleitung geben.

LG
#6426
Hi,

danke für die Rasche Antwort.
habs mir gerade mal angesehen.
bekomme wohl irgendwie keine verbindung hin, vielleicht kannst du mir da kurz helfen.
Chamsys IP 2.9.200.20
Ethernet Remote Protocol tx+rx
port 6553

WD IP 2.9.200.152
unter UDP Connections neue hinzugefügt
Type Broadcast
IP 2.9.200.20
in port 6553
out port 6553
(wird als gestartet angezeigt)

habe dann einen Button angelegt und mit
TCPStart,1
TCPSend,1,1,A

passiert aber nichts.

auch der UDP Message tester zeigt nichts an.
muss ich da sonst noch irgend etwas einstellen?
#8688
Hatte vor längerem wieder eine Produktion in der wir die mq60 von ner Pandoras aus triggern wollten, eigentlich ja via TC aber aus Mangel an Zeit noch ein Interface zu besorgen wollte ich des übern Widget Designer machen.
Hab das ganze aber leider nicht mehr zum Laufen bekommen.
Jetzt hatte ich im Lager mal wieder n bisschen Luft und hab das ganze nochmal aufgebaut, aber keine Chance, ich bekomms nicht mehr hin.
Die Verbindung steht zumindest, ich kann von der MQ60 Netzwerknachrichten an den Widget Designer senden.

Is ja eigentlich nicht so kompliziert:
IP´s im selben Raum
im Widget Designer des Script aus der Liste auswählen
und noch die Nummer vom Playback dazu...
mehr is es eigentlich nicht und so hatte ich das auch schon auf Veranstaltungen am Laufen.

Hier sind ja auch ein paar Leute mit Pandoras Büchsen unterwegs, mag des einer mal bei Gelegenheit testen?
Vielleicht stell ich mich ja dich zu blöd an.

Weis einer ob's ne Möglichkeit gibt sich die Scripte mal im Klartext anzusehen?
Vielleicht wurde da auch mal was geändert.
#8690
lucken hat geschrieben:- Setup – View Settings – Network – Ethernet remote protocol: ChamSys Rem (rx)?
Yes, also (tx,rx) then i can send network message to the WD but nothing from WD to the MQ60.
So i think this is not a Problem of the connection.

I also have testet different WD Scipts ,Playback Activate, GoOn...
#8696
WTF

now i have installed the WD on another PC and it runs perfect...

Ok, then i have to check our Workstations.
A few months ago I had the same problem.
But not with our workstations .
The servers have come from the media company.
Have just done the same as now , but it did not work

very strange

Thanks a lot Lucken!!!