Fragen und Diskussionen zu den USB Interfaces (Audio, Timecode, DMX, etc) und zu den SnakeSys Knoten
By Patze
#8569
Hallo liebe Gemeinde!
Da mir DMXControl nicht mehr die Möglichkeite bioeten kann die ich gerne hätte, ahbe ich mich entschieden auf MagicQ umzusteigen. Gepatcht ist inzwischen alles. Nur komme ich jetzt, bei der Ausgabe über mein Art Net Node nicht mehr weiter, trotz Anleitung. Die IP-Adresse der Node ist mir bekannt. Wäre eine Schritt für Schritt Beschreibung möglich? Schon Mal eine riesen Dankeschön im Vorraus!
Viele Grüße
Patze

P.S. wenn Infos fehlen tut mir das Leid, werde die aber natürlich nachliefern wenn wuch Angaben fehlen.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8570
Hallo Patze,

du solltest versuchen Deine Frage etwas genauer zu stellen.
Zunächst ist es immer wichtig zu wissen mit welchem System du arbeitetst, sind und mit welcher Anleitung kommst du nicht zurecht.

Wenn Dein Node im 2 er Adressbereich eingestllt ist, dein Rechner ebenso und im I/O Artnet aktiv ist müsste es funktionieren. Es gibt auch Gratis Artenttools welche dir die Nodes im Netzwerk anzeigen können. u.A. der DMX Workshop von ArtiticLicence

Grüße
By Patze
#8571
Hallo!

Vielen Dank für dein Verständnis, also hier der Versuch der Konkretisierung:
Mein System (von dem ich denke, dass du das meinst):
Software Version 1.6.6.8 für Windows
Ausgabe über eine Switch D-Link DGS-1005D (Link LEDs leuchten)
ArtNet auf DMX via ArtNet Node von Ulrich Radig (ist unter DMXC2 stundenlang zuverlässig gelaufen)

Ich habe die IP meines PCs für das Netzwerk in dem die Node hängt auf2.*** geändert. Allerdings findet DMX-Workshop keine Node wenn ich die eingestellte IP des PC als Host IP beio DMX-Workshop auswähle. Wo ist da mein Denkfehler? An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da sie ja biher tadellos funktioniert hat.

Gruß
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8572
Also du hast in der Konsole unter Netztwerk die IP
2.0.0.20
255.0.0.0

Dein Rechner auf dem die Software läft hat auch eine IP Adresse sagen wir
2.0.0.10
255.0.0.0

Dein Node hat die Adresse
2.0.0.50
255.0.0.0

Und DMX Workshp sieht nichts ?
By redlightmt
#8573
Dein Problem ist wahrscheinlich Windows. Hast du ein nicht identifiziertes Netzwerk bei den Netzwerkeinstellungen oder ein Arbeits bzw Heimnetzwerk?
By Patze
#8579
Also das Netzwerk ist tatsächlich ein nicht identifiziertes. In wie fern könnte das hier eine Rolle spielen? Also PC IP im betreffenden Netzwerk und Software IP sind jetzt identisch und Node IP ebenfalls im 2er Bereich, DMX Workshop findet immer noch nichts...

Ich ändere die IP der Node mit dem IP Tool von Radig, also Old IP 255.255.255.255; New IP 2.0.0.50; Netmask 255.0.0.0, was mir auch immer bestätigt wird von diesem Tool.

Dann trage ich die IP und Subnet im Net Manager von MagicQ ein und nicht passiert. AUch DMX Workshop findet nichts.

Noch was anderes, als Universum im Net Manager ins "Art 0-0" eingetragen, das passt doch, oder? Aktiviert sind alle Universen.
By Patze
#8580
Was mir gerade auffällt, die rote LED der Node blinkt, was eigentlich bedeutet, dass auf jeden fall etwas bei ihr ankommt. DIe angeschlossene Lampe (auf richtigem Kanal) will aber trotzdem nicht leuchten.
By lightchange
#8582
Der Net Manager bringt dich hier nicht weiter.
Der ist zum konfigurieren der Chamsys eigenen Nodes via chamnet.

Du musst nur unter setup I/O das jeweilige Universum auf Artnet umstellen und das Artnetuniversum einstellen.
Du solltes auch unter setup view artnetnodes (oder so ähnlich) den Node in der Liste sehen.
By Andy-Be
#8636
Hallo

wie ist das wenn man Artnet im DEMO Modus Betreibt ohne Wing und Dongel betreibt.
Kann man ein Universum voll nutzen? Zeit Begrenzung?

ist das mit dem USB Donge Full auch so??

Mfg.
By Floyd71
#8642
Moin

Wegen Demo mode gibts da keine Begrenzung.
Du kannst alle Universen voll nutzen.
Was im Demo mode begrenzt ist steht in der Hilfe in Kapitel 3.6

Gruß Floyd