Seite 1 von 1

R8 Display gelegentlich aus?!

Verfasst: 06.11.2016, 20:27
von dark_age
Hallo!

Bei meinem SnakeSys R8 Interface bleibt öfters das Display nach der Inbetriebnahme dunkel. Auch ein mehrmaliges vom Strom nehmen und neu starten hat nichts geholfen. Bei der nächsten VA ist das Display beim Einschalten wieder an. So geht das hin und her.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann oder hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

Re: R8 Display gelegentlich aus?!

Verfasst: 08.11.2016, 10:51
von C. Conrad
Moin,

ich kenne das R8 leider nicht, aber...

Eventuell ist das Display mit einem Timeout abgeschaltet?
Wenn Du die Tasten zur Display-Steuerung drückst, bleibt dann das Display auch weiterhin dunkel/aus?

Eventuell Hardware Defekt... melde Dich doch einfach direkt bei FOCON; die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Viele Grüße,
Christian

Re: R8 Display gelegentlich aus?!

Verfasst: 16.11.2016, 05:48
von dark_age
Hi,

so etwas wie ein Timeout wäre mir neu. Anscheinend handelt es sich wohl um einen Hardwaredefekt... :(

Re: R8 Display gelegentlich aus?!

Verfasst: 08.01.2019, 01:11
von Arte della Luce
sie funktioniert sonst korrekt?
du kannst via cham die node steuern?

oben aufmachen
zwischen der hauptplatine und der platine für display und steuern ist ein kabel auf einem steckplatz. das ist nicht gelötet und kann vorsichtig gelöst werden, evtl kontakte reinigen und wieder aufsetzen.
zwischen der platine und dem display ist noch ein kleinerer steckplatz. da bei bedarf das selbe.