Mini-Wing, PC-Wing, Maxi-Wing, Extra-Wing, Playback-Wing, Execute-Wing, etc.
By Tom44
#8982
Hallo,

ich habe hier ein PC Wing, die Encoder B , C ,D funktionieren nicht richtig. Beim drehen passiert sehr wenig bis garnicht unt manchmal gehen die Werte in die falsche Richtung.
Encoder A funktioniert problemlos.

Gruss Tom
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8984
Moin,

klingt nach Hardware-Problem...?

Mit den falschen Werten bzw. Richtung kenne ich. Das macht "unsere" MQ200 auf einem Encoder auch ab und zu.
Aber letztlich so selten, dass wir damit noch leben können.

Wenn Du so große Probleme hast, dann ruf doch mal bei Focon an und schick Dein Wing ggf. dort zum Service hin.

Viele Grüße,
Christian
By Tom44
#8986
Problem gelöst !

Den Encodern geht es wie den Menschen, Bewegung tut gut. :D
Nachdem ich länger die Encoder schnell gedreht habe,wurde es zusehens besser. Vorher mit Pressluft ausgeblasen.

Gruß Tom