Mini-Wing, PC-Wing, Maxi-Wing, Extra-Wing, Playback-Wing, Execute-Wing, etc.
By maison
#9222
Guten Tag,

ich habe hier einen PC WIng Compactmit kleinem Windows Tablet. War auch bis letzte Woche 3 Monate lang stabil .
Jetzt blinken alle S-Tasten blau. Laut anleitung also keine Kommunikation mit dem Hauptprozessorboard.
Der Windows Gerätemanager erkennt den USB - Port nicht sodass ich den Treiber installieren bzw. aktualisieren kann, wobei der Wing unter Einstellungen/Geräte/Angeschlossene Geräte angezeigt wird.
Im MagicQ Setup View Settings/Ports ist Wings and Interfaces auf "Yes, auto DMX" und Magic DMX mode auf "DMX Output" aber bei View System/Interfaces "Enabled not found".
Hab den Wing jetzt mal an mein Notebook angeschlossen selbes Problem.

Anfängerfehler ? Gerät hinüber ?
Vllt kann mir jemand helfen.
Danke,
Markus
By Floyd71
#9224
So was ähnliches hatte ich auch schon unter Windows 8.1
Von einem Tag auf den anderen nur noch geblinkt.
Unter Windows die Wing Treiber deinstalliert und wieder installiert und ging wieder

Gruß Floyd
By maison
#9225
Jup,

Treiber Hick Hack, hab n paar ausprobiert jetzt is wieder gut, mal sehen wie lange :D
Danke für die Antwort, schöne Woche noch.
Markus