Mini-Wing, PC-Wing, Maxi-Wing, Extra-Wing, Playback-Wing, Execute-Wing, etc.
By Derio
#9503
Hallo

Ich habe das "Enttec DMX USB Pro Mk2" vor ein paar Jahren gekauft, weil wir im Theater das Licht mit PC-Dimmer gefahren haben und ich dafür ein USB-DMX-Interface brauchte.
Seit 2,5 Jahren haben wir aber ChamSys mit einem PC-Wing.
Auf der Thomann-Seite habe ich nun folgendes gelesen :

Das Enttec-Teil wäre
"kompatibel zu vielen Programmen am Markt wie zum Beispiel ArKaos, ChamSys, Martin M-PC, Freestyler, LightFactory, WYSIWYG oder Madrix"

Meine Frage ist nun: inwieweit ist das Teil kompatibel zu ChamSys?
Kann ich das irgendwie mit einbinden und damit dann zwei Universen mehr fahren?
Oder stimmt die Aussage von Thomann schlicht nicht?

Kann mich da jemand aufklären?

Vielen Dank
Gruß Derio
#9506
Es geht, allerdings nur an Universum 1, dann die Wing an Universum 2 & 3 und spielt es.....
Nur der Enttec Open spielt nicht mehr nach der 5 Punkt irgendwas....

Grüße
#9508
Konnte es bisher nur mit dem USB-DMX-Dongle ausprobieren und damit geht es leider nicht.
Ich kann in den I/O Einstellung im ersten Universum zwar das Enttec-Teil auswählen, bekomme aber kein Signal auf die Lampen.
Ich werde es im Theater die Tage mal mit dem PC-Wing ausprobieren. Mal schauen ob das geht.
#9509
Merkwürdig, hast du denn mal das Enttec Programm installiert und der wird von dem gefunden ?
Möglich gibt es ein Treiber Problem, ich glaub da habe ich auch hier im Forum mal was gelesen wie der ordentlich installiert wird.