Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Flashbluelight
#7155
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe. Ich bekomme bald ein Wysiwyg file ür eine Vorprogrammierung. Habe aber noch nie damit oder mit dem Visualiser gearbeitet. Wenn ich den File bekommen, muss ich da was bestimmtes beachten, oder noch etwas downloaden?

Viele Grüße
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#7156
Moin,
ja du müsstest Dir Wysiwyg kaufen, bzw. nen Dongle leihen.
WYG Files kannst Du ja nicht einfach so im MagicQ Visualiser öffnen oder importieren.

Und dann musst Du in WYG halt die richtigen Einstellungen vornehmen, also
das Pult/Software verbinden.
Dazu muss der WYG Chamsys Treiber auf dem WYG Rechner installiert sein.
Unter DMX I/O muss WYG als visualiser eingestellt werden (remote oder same pc, je nach dem)
Dann muss in WYG im Live Mode die Chamsys als Device im Devicemanger angelegt werden, und die Universes
aus dem WYG musst Du noch denen des MQ zuweisen. Damit das System weiss welches Universe welches ist.
Dann sollte das mit dem connecten passen.
Da gibts aber auch nen PDF File wo das genau erklärt ist auf der Chamsys.co.uk Seite.

Gruss Gunnar
By Flashbluelight
#7158
Hi Gunnar,

vielen Dank für die Info.

MagicQ WYSIWYG habe ich bereits installiert. Habe gerade etwas recherchiert. Kostet die Software wirklich 5000 Euro?

Viele Grüße
By redlightmt
#7178
haha Gunnar, ich habs mir jetzt 4 Tage verkniffen genau das gleiche zu schreiben. :)
Supporttour oder?? :P
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#7179
Ja das war ne Ansage... Wyg hin oder her, bei der angebotenen Kohle hätte ich ja noch fast Geld mitbringen müssen.
War schon echt frech was da geboten worden ist. Der Tourmanager hatte mich direkt per Mail angeschrieben. Geantwortet hatte
ich mit meinem Tagessatz. Seitdem ist Funkstille...
Solche Preise machen den Markt definitiv kaputt.
Für so wenig Kohle bin ich noch nichtmal vor 12Jahren losgefahren als ich mich gerade selbstständig gemacht hatte.

Gruß Gunnar
By redlightmt
#7181
das ist wirklich eine Frechheit. Vor allem wenn man auch noch weiß wie das ganze abgelaufen ist.
Und eigenes Pult soll man auch noch mitbringen!?
Naja, ich hoff es hat sich keiner gefunden der für das Geld tatsächlich diesen Job annimmt.
By Flashbluelight
#7193
Geld gab's auch nicht wirklich?
Bei mir hat sich das Thema, schon mit der nichtvorhandenen Wysiwyg-Software erledigt! :mrgreen: