Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Goldfader
#7920
Servus. Folgendes Problem:
Ich habe auf einem PC mit Linux die MagicQ Software1.6.5.2. und auf einem Mac ( 10.9.4 ) läuft MagicVis.
MagicVis erkennt in den Settings auch die andere "console", sagt aber immer noch " waiting vor connection"
IP Adressen und Subnetz sind eigentlich richtig eingestellt.
Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß Martin
#8073
Kann es sein dass von Linux zu Linux Rechner nicht funktioniert....

Bekomme es mit Linux Geräten nicht hin, wenn ich einen Aufbau mit Linix zu Win7 Rechner baue läuft es auf Anhieb, bei identischen Einstellungen.
#8074
Hallo,

doch das funktioniert.

Kannst Du auf dem Vis Rechner im Visu die MQ sehen? (File->Settings->Network)


lg, markus
#8087
Ich glaube das liegt an den IP Adressen der Linux Geräte.

Habe gerade mal den Artnetominator auf gemacht, der Zeigt bei meinem Linux Rechner der sendet die IP 2.0.0.20 (quasie die Werkeinstellung von Chamsys) in der Konsole habe ich die aber verändert auf 2.0.0.200 und rebootet.....

Demnach könnte es sein das beide Vis warum auch immer nicht auf die IP Vergabe der MagiqC reagieren, bzw. Das Script an der Stelle doch nicht die IP der Software übernimmt und an die Netzwerkkarte weiter gibt.

Grüsse
#8090
Hallo..

Jeder Rechner muss eine eigene IP haben. Die dürfen nicht doppelt im Netzwerk sein.
#8092
Das meinte ich ja damit das ist der Fehler.....

Wobei im Linux Script vom Jan irgendwo stand, dass der Rechner die IP von der Software bekommt (vom Script)... Und das tut er nicht!