Seite 1 von 1

Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 14.07.2014, 12:50
von Goldfader
Servus. Folgendes Problem:
Ich habe auf einem PC mit Linux die MagicQ Software1.6.5.2. und auf einem Mac ( 10.9.4 ) läuft MagicVis.
MagicVis erkennt in den Settings auch die andere "console", sagt aber immer noch " waiting vor connection"
IP Adressen und Subnetz sind eigentlich richtig eingestellt.
Hat vllt jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und Gruß Martin

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 14.07.2014, 18:25
von mindspinners
Hallo, hast du die Rechner direkt verbunden? Oder gehst du über einen router/switch?

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 14.07.2014, 21:10
von mindspinners
Ich habs jetzt auch noch bei mir mal kurz probiert, funktioniert... Hab das gleiche Setup wie Du, Linux 1.6.5.2 und Mac 1.9 mit dem Vis. Rechner über einen Switch verbunden....

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 15.07.2014, 13:10
von Goldfader
Fehler gefunden: Im Setup - Multiconsole- Enable remote auf yes gesetzt. :?

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 05.09.2014, 09:38
von Harri_Bo
Kann es sein dass von Linux zu Linux Rechner nicht funktioniert....

Bekomme es mit Linux Geräten nicht hin, wenn ich einen Aufbau mit Linix zu Win7 Rechner baue läuft es auf Anhieb, bei identischen Einstellungen.

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 05.09.2014, 09:44
von ljmarkus
Hallo,

doch das funktioniert.

Kannst Du auf dem Vis Rechner im Visu die MQ sehen? (File->Settings->Network)


lg, markus

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 05.09.2014, 22:50
von Harri_Bo
image.jpg
Win7 IP 2.0.0.22

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 05.09.2014, 23:06
von Harri_Bo
Ich glaube das liegt an den IP Adressen der Linux Geräte.

Habe gerade mal den Artnetominator auf gemacht, der Zeigt bei meinem Linux Rechner der sendet die IP 2.0.0.20 (quasie die Werkeinstellung von Chamsys) in der Konsole habe ich die aber verändert auf 2.0.0.200 und rebootet.....

Demnach könnte es sein das beide Vis warum auch immer nicht auf die IP Vergabe der MagiqC reagieren, bzw. Das Script an der Stelle doch nicht die IP der Software übernimmt und an die Netzwerkkarte weiter gibt.

Grüsse

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 06.09.2014, 06:20
von ljmarkus
Hallo..

Jeder Rechner muss eine eigene IP haben. Die dürfen nicht doppelt im Netzwerk sein.

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 06.09.2014, 20:01
von Harri_Bo
Das meinte ich ja damit das ist der Fehler.....

Wobei im Linux Script vom Jan irgendwo stand, dass der Rechner die IP von der Software bekommt (vom Script)... Und das tut er nicht!

Re: Visualisierung auf 2tem Rechner

Verfasst: 06.09.2014, 20:25
von ljmarkus
das kann sein. das liegt an chamsys. die haben wieder was geändert.