Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
#8032
Sehr geehrte Magic-Q-Forumsgemeinschaft,

habe mir aufn Laptop mit Windows 8.0 64bit die neuste Magic-Q-Stable-Version von der Chamsys-Seite geladen und in den letzten Tagen die Youtube User-Tutorials reingezogen. Habe mich in die Bedienung eingearbeitet, jedoch krieg ich die Visualisierung nicht zum laufen... egal ob ich den Vis über die Software öffne oder oder die MagicVis.exe: das Visualisierungfenster öffnet sich, ist aber bis auf die Menüpunkte oben komplett schwarz. Klickt man nun auf Dark/Light ändert sich auch hier nichts. -Ebenso übers Patch-Menü - es wird weder der gepatchte Raum/Truss oder Lampen angezeigt. Alle möglichen Einstellungen hab ich schon gecheckt bzw. getätigt, habe alle verfügbaren Versionen (auch Beta) nach einander installiert, das rein schwarze Fenster bleibt immer gleich...

Gibt es einen guten Tipp oder Ansatz, oder ist jemandem der "Fehler" oder die Ursache bekannt??


Viele Grüße

Maurice
#8033
Hallo...

hmm komisch. Hast Du die möglichkeit das mal unter Win7 auf der gleichen HW zu testen?

lg, markus