Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
#8315
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Visualisierung auf einem zweiten Rechner.

Systemumgebung:
1x Hauptsystem mit PC-Wing, Linux, Version 1.6.5.2
2.0.0.20
255.0.0.0

1x Laptop ohne Hardware, Windows 7, Heimnetzwerk, Firewall deaktiviert, Version 1.6.5.2
2.0.0.21
255.0.0.0

Auf beiden Rechnern ist die Netzwerkadresse im Chamsys so wie im System eingestellt. Aus der Kommandozeile kann ich in beide Richtungen einen Ping durchführen.
Aus Chamsys kann ich via Ping nur vom Hauptrechner den Laptop erreichen. Andersrum wird keine Rückmeldung erreicht.

Auf meinem Hauptsystem läuft die Show und auch die Visualisierung wird angezeigt.
Auf dem Laptop bekomme ich die Visualisierung nicht zum laufen. Weder bei einer lokalen Show, noch mit der Show vom Hauptrechner über Netzwerk. Der Visualisierungsbildschirm bleibt einfach schwarz.

Bei der Verbindung mit dem Hauptrechner steht oben in der Titelleiste: "synced chamsys 2.0.20", es wird aber kein Bild angezeigt.

Habt Ihr Tipps, wie man dieses Problem lösen kann?

Ich habe auch bereits mehrere Versionen von Chamsys durchprobiert. Die Version auf dem Hauptsystem würde ich aktuell ungern anpassen, da demnächst eine wichtige Show ansteht und diese Version bisher vergleichsweise stabil lief.

Danke und viele Grüße
Martin
#8319
Enable Remote Control und Enable Remote Access auf ja gesetzt?
Wenn das nicht währe, dürfte im Vis nicht synct stehen.
D.h. Netzwerk seitigig sollte das so alles passen.
Hatte das auch schon mal mit der Schwarzem GUI, kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt.
Lief irgendwie dann wieder, des einzige was mir einfallen würde ist runterschmeißen und neu installieren, evtl. Grafikkartenteiber mal aktualisieren...

gruß
Michi