Seite 1 von 1

MagicQ Visualisierung bleibt schwarz

Verfasst: 18.01.2015, 22:00
von Harakiribo
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Visualisierung auf einem zweiten Rechner.

Systemumgebung:
1x Hauptsystem mit PC-Wing, Linux, Version 1.6.5.2
2.0.0.20
255.0.0.0

1x Laptop ohne Hardware, Windows 7, Heimnetzwerk, Firewall deaktiviert, Version 1.6.5.2
2.0.0.21
255.0.0.0

Auf beiden Rechnern ist die Netzwerkadresse im Chamsys so wie im System eingestellt. Aus der Kommandozeile kann ich in beide Richtungen einen Ping durchführen.
Aus Chamsys kann ich via Ping nur vom Hauptrechner den Laptop erreichen. Andersrum wird keine Rückmeldung erreicht.

Auf meinem Hauptsystem läuft die Show und auch die Visualisierung wird angezeigt.
Auf dem Laptop bekomme ich die Visualisierung nicht zum laufen. Weder bei einer lokalen Show, noch mit der Show vom Hauptrechner über Netzwerk. Der Visualisierungsbildschirm bleibt einfach schwarz.

Bei der Verbindung mit dem Hauptrechner steht oben in der Titelleiste: "synced chamsys 2.0.20", es wird aber kein Bild angezeigt.

Habt Ihr Tipps, wie man dieses Problem lösen kann?

Ich habe auch bereits mehrere Versionen von Chamsys durchprobiert. Die Version auf dem Hauptsystem würde ich aktuell ungern anpassen, da demnächst eine wichtige Show ansteht und diese Version bisher vergleichsweise stabil lief.

Danke und viele Grüße
Martin

Re: MagicQ Visualisierung bleibt schwarz

Verfasst: 19.01.2015, 11:10
von mindspinners
Hallo Martin,
hast du in den einstellungen setup → View settings → Multi Console

Enable Remote Control und Enable Remote Access auf ja gesetzt?

Re: MagicQ Visualisierung bleibt schwarz

Verfasst: 19.01.2015, 14:45
von lightchange
Enable Remote Control und Enable Remote Access auf ja gesetzt?
Wenn das nicht währe, dürfte im Vis nicht synct stehen.
D.h. Netzwerk seitigig sollte das so alles passen.
Hatte das auch schon mal mit der Schwarzem GUI, kann dir aber leider nicht sagen woran das liegt.
Lief irgendwie dann wieder, des einzige was mir einfallen würde ist runterschmeißen und neu installieren, evtl. Grafikkartenteiber mal aktualisieren...

gruß
Michi

Re: MagicQ Visualisierung bleibt schwarz

Verfasst: 19.01.2015, 14:47
von ljmarkus
ArtNet Output Enabled ?

lg, markus

Re: MagicQ Visualisierung bleibt schwarz

Verfasst: 01.02.2015, 19:13
von Harakiribo
Hallo,
danke für die Hilfe. mit einer Neuinstallation auf einem anderen Rechner hat es dann funktioniert.