Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Bormann
#9123
Hallo,

ich habe eine LED-Matrix aus Generic LEDs gepatcht.
Diese werden im Visualizer alle als einzelne Scheinwerfer angezeigt - ich hätte aber gerne kleine LED-Pixel, wie bei einem LED-Screen. Wie kann man das einstellen?

Es gibt einen Head, da ist das zumindest so einigermaßen so angelegt: der Generic String 20. Der ist als Lichterkette angelegt. Aber wie man das einstellt, kann ich nirgends finden.

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
By MarcTecore
#9124
Also ich wüsste es jetzt nicht genau, aber wenn du mal angenommen 100 LED Pixels nimmst und diese anlegst kannst du sie im Visualizer ja auch selber positionieren. Und dann über Pixelmapping (OUT>VIEW PLAN anlegen und Pixelmap Patchen und über MEDIA ansteuern)
By Bormann
#9125
Hi,

genau so habe ich es auch gemacht. Allerdings sind die LEDs im Visualizer dann alles kleine Scheinwerfer - also viel zu groß, sie überschneiden sich und bringen auch meinen Rechner an seine Grenzen der Rechenleistung.

Ich habe mir jetzt den Generic String 20 genommen und aus ihm einen einzelnen Pixel gemacht. Damit geht es ganz gut, jetzt sind die Pixel schön klein.

Allerdings interessiert mich nach wie vor, wie man das Fixture selbst so erstellen kann. Ich glaube, das geht mit MagicQ gar nicht. Wahrscheinlich haben die ChamSys-Jungs eine eigene Software, mit der die Fixtures erstellt werden und mit der man noch ein paar Einstellungen mehr machen kann. Oder?

Viele Grüße!