Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Norman
#9369
Hallo,

folgendes Problem, der Visualiser friert wenn ich in offen habe immer ca nach 10-15min ein und beendet sich , danach muss ich den Laptop neu starten damit wieder etwas in ihm angezeigt wird. Jedoch tritt das gleiche Problem wieder nach einer gewissen Zeit auf.
Kennt irgendwer das Problem und weiß wie ich dem abhilfe schaffen kann?
Software ist die 1.7.2.4 und der Latop ein 4 Monate alter Acer Aspire R 13.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#9382
Das ist es, das Problem......

Firewall > AUS
DEFENDER > Aus
Energiemanagement auf Höchstleistung
Bildschirmschoner > AUS
Automatische Updates auf ein alternatives Zeitfenster legen (Kann mann bei Home leider nicht deaktivieren)
Nachdem das Energiemanagement auf Höchstleistung steht nochmal schauen ob der auch wirklich das Festplattenabschalten etc. auf NIE gestellt hat. Es gab da mal ne Anleitung zu Watchout Systemen unter Win7, die ist fast identisch zu Win10, leider habe ich die nicht mehr, allerdings waren da auch manche Schritte 2 mal zu gehen weil das System schonmal einige Einstellungen selbständig zurück gestellt hat.

wenn alles nicht hilft: Win 10 löschen und 7 installieren (Sorry, bin kein 10er Freund)

natürlich kann auch ein Hardwareproblem sein, hast du mal "FurMark" laufen lassen, bzw. Speicher und CPU auf Höchstleistung gebracht... da gibt es eine Menge Gratistools die das System auf links drehen.

http://www.chip.de/Downloads-Download-C ... gory=38983

Viel Erfolg
By Norman
#9430
Die Antwort auf mein Problem war sogar noch einfacher als gedacht ... Auto Backup im Pult ausgestellt und seitdem keine Probleme mehr!