Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
Benutzeravatar
By Rainschn
#9881
Hab so chinesische Nachbauten der ClayPaky B-Eye. Die ham 7 Pixel die man einzeln ansteuern kann aber auch alle zusammen und auch feste Muster (Shapes). Und das kann dann noch vom Beam zum Wash gezoomt werden.
Außerdem kann man auch die Strahlen jeder LED durch Drehung der Linsengruppe durch den Raum schicken. Hat man eine Chance sowas in Vis darzustellen?
Oder wenigstens die Pixel und dazu dann vielleicht noch die GesamtPixel? Also von mir aus auch als zwei Lampen.

Und wie werden selbst erstellte Gobos die ich über JPGs in die UserGobos gebracht habe dargstellt?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9883
Moin,

schau Dir mal die Robe Robin LED xxx an oder den original BEye.
Du kannst einigermaßen die "LED"s erkennen. Aber je nach Intensity etc. siehst Du nur noch die Mischfarbe.
Weiterhin, soweit ich weiß bzw. mich damit beschäftigt habe, kannst Du leider nicht die einzelnen Beams via Linsen-Drehscheibe sehen.
Auch Heads mit mehreren Pan- oder Tilt-Achsen kannst Du nicht im Visualizer sehen bzw. lassen sich nicht wie gewünscht darstellen.

Zumindest sind das meine letzten Erkenntnisse...

MagicVIS ist wirklich nicht schlecht; reicht für viele Situationen und mit dem neuen 3D-Objekt-Import und den einfachen 3D-Modellen (Personen, Backline, etc.) sind wir da schon noch mal eine ganze Ecke besser geworden.
Aber wenn Du wirklich solche Details sehen willst, kommst Du aktuell leider nicht um reine Visualierungslösungen (z.B. Capture, WYSIWYG, Realizzer, etc.) drum herum.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By Rainschn
#9884
Oh, cool! So "richtige" Visualizer können dann auch so etwas abgefahrenere Effekte? Auch ne ganz schönde Spiegelkugel oder andere Strahleneffekte (hab da zB so ne LED Kugel die sich dreht...).
Platzhirsch ist da wohl Wysiwig oder? Aber das hat wohl auch n sehr amtlichen Preis der sich für meinen "Kleinsch..." nicht wirklich "lohnt". Wo kann man denn sonst mal etwas genauer gucken? - Capture hab ich auch schon mal gehört, aber das ist glaub ich auch eher hochpreisig... Mit Magic 3D EasyView (ca. 250 Euro) hab ich vor ca 5 Jahren mal rum gefummelt, aber das ist glaub ich sehr änlich zu Vis...
Aber welche Software kann auch etwas abgefahrene Effekte zu einem günstigen Preis simulieren?