Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
#10526
Hallo Zusammen

Ich arbeite im Theater und bin nun dran die Lichtstimmungen vorzubereiten, das funktioniert sehr gut.
Nun habe ich im Theater einige Umbauten / Requisiten / Vorhänge die je nach Situation in einem
anderen Licht erscheinen sollen.
Dazu müsste ich im Visualizer mehrere "Bühnenbilder" bauen können.
Ich finde aber im File-Menue keine Windows-Typischen Open / Save / Save as Menuepunkte.

Muss ich für verschiedene Bühnenbilder eine komplett neue Show erstellen?
Das wäre sehr unglücklich, da ich dann wenn ich einen Scheinwerfer umhänge oder nur leicht verändere,
das in allen Shows auch manuell anpassen müsste.

Ich will nur die Objekte verändern, also zum Beispiel
- Vorhang auf und Licht für das Bühnenbild einrichten (Tisch und Stühle in der mitte)
- Vorhang zu und Spot auf den Vorvorhang und den Sprecher vor dem Vorhang.
- Vorhang auf und Licht auf ein Bett auf der linken Seite und ein Fenster auf der rechten Seite

u.s.w. Dazu müsste ich die Objekte mit einfachen Mitteln austauschen können..

Bin froh für jeden Tipp, eventuell mach ich auch einen Denkfehler im Ablauf...
Danke und Gruss Mr. Bee