Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Johannes
#10740
Heyho,
ich würd gerne ne Location nachbauen, wo im Aula Bereich Stiegen verbaut sind, welche hinaufgehen und oben ein Gang ist. Kann man irgendwie im Visualiser Stiegen bauen?
LG Johanens
By Mr Bee
#10745
Habe ich zum Beispiel so gemacht, einzelne Quader...
Etwas aufwändig aber für mich war das so ok.
Dateianhänge
stiegen.jpg
By Johannes
#10749
ah passt danke dir. Ja, ist wahrscheinlich so am einfachsten. Hoffe es werde mal Treppen hineingepacht, welche man sich aussuchen kann
By Mr Bee
#10750
Hallo Johannes

Hat mich grad nicht in Ruhe gelassen ;-)

Es geht tatsächlich, man kann in der Region [PATCH] in der Tat 3D Modelle importieren.
Ein Tutorial (wohl auf russisch) findest Du unter diesem Link: https://www.youtube.com/watch?v=kCZ_EktgDdc
Es bezieht sich auf eine ältere Firmware, aber soweit ich das grad mal angeschaut habe, funktioniert es
noch genau gleich, wenn auch die Buttons und Fenster wohl inzwischen etwas anders angeordnet sind.

Sobald ich Zeit habe, werde ich mir Treppen basteln und versuchen zu importieren, freue mich schon drauf.

Wenn Du also mit einer Freeware CAD Deine Treppe bastelst, ist ja nicht so komplex,
dann solltest Du sie tatsächlich in den Visualizer importieren können.
Und natürlich auch vieles Anderes was Dir noch einfällt.

Viel Erfolg wünsche ich Dir Mr. Bee
By Mr Bee
#10751
Ach hols der T....

Wenn ich mal in nen Kuchen gebissen habe, kann ich nicht davon lassen......

Funktioniert einwandfrei, superoptimal, great !!!!!

Mein Lieblingsprogramm für alles in sachen CAD: Sweet Home 3D
Das Plugin für Treppenbau laden (Ja Du liest richtig, ein Treppenbau-Plugin)

Dann baust Du in Sweet Home 3D eine Treppe, exportierst sie als .obj
in den Ordner: C:\Users\DeinName\Documents\MagicQ\show\models oder ähnlich
und dann kannst Du sie bereits in MagicQ importieren...

Und ab jetzt kannst Du in Sweet Home 3D natürlich alle vorhandenen Objekte exportieren
oder in den unzähligen gratis-Bibliotheken stöbern und findest fast immer was Du suchst
und dann einfach das Objekt markieren und exportieren...

Hey, danke für den Gedanken-Anstoss, alleine wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen...

SChönes Wochenende Mr. Bee
Dateianhänge
stage1.jpg