Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Enrico
#1302
Hi,
habe das Problem, dass ich meine MagicQ PC Software nicht mit WYSIWYG Demo verbinden kann.
Ich benutze zwei getrennte Rechner. Auf einem läuft MagicQ PC und auf dem anderen WYSIWYG in der registrierten Demo-Version. Netzwerkprobleme schließe ich aus, da beide Computer problemlos miteinander kommunizieren. Ordner-Dateizugriff über Windows klappt, und "Ping" funktioniert ebenfalls. In den Einstellungen beider Programme habe ich schon entsprechend den Handbüchern herumgespielt, aber kein Ergebnis. Hat jemand noch eine Idee? Liegt es vielleicht an der Demo-Version von WYSIWYG?

Gruß Enrico
By Dennis
#1304
Ich hab auch regelmäßig leichte Probleme mit dem Verbinden. Einmal wollte es gar nicht, bis ich exakt die Daten genommen habe, die auf der Chamsys Page unter Interfacing to WYSIWYG stehen und zwar mit exakt der IP Adresse. Im Prinzip kann ich dir also nur zu Geduld und Experimentierfreudigkeit raten.

Meld dich doch mal, ob du weiter kommst, sonst müssen wir die Sache mal im Detail analysieren.


Gruß

Dennis
By Enrico
#1305
Ich habe es erstmal aufgegeben und mir die Capture2005 Software aus dem Netz besorgt. Die läuft vom ersten Moment an ohne Probleme. Sofortige Verbindung, keine Abbrüche o.ä. Leider eben nur der Nachteil, dass sich das Programm nach ca. 60 min abschaltet. Demo eben! Werde aber weiter versuchen WYSIWYG zum Laufen zu bekommen, ggf. suche ich mal nach einer älteren Version und probiere diese aus, vieleicht sind es ja Konfigurationsprobleme (neue Software auf "älteren" Rechnern :? ).
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#1310
Hallo Enrico,
ich gehe mal davon aus das Du die "offizielle" Version von Wyg benutzt.
Da gibt es normalerweise keine Probleme. Ich hab das immer sofort
zum laufen bekommen.
Bei den (nennen wir es mal) nicht ganz so offiziellen Versionen gibt
es hier und da schon ausfälle und Probleme mit der WYG Software.

Gruss Gunnar
By Enrico
#1311
Hallo Gunnar,
es ist selbstverständlich eine legale Version, direkt von der Homepage des Herstellers, sogar mit Registrierung. Aber eben nur die Demo-Variante. Diese sollte mir momentan zum einfachen Pult-Vorprogrammieren reichen.
Ich denke mal es ist eine Sache der IP-Adressen und des Sub-Netzes. Ich werde einfach mal ein wenig herumprobieren, wenn es meine Zeit erlaubt, und dann meine Ergebnisse preisgeben. Bis dahin nutze ich wie gesagt Capture2005, damit gibt es zumindest bis jetzt, keine Probleme.

Gruß Enrico
By dexxta
#1336
hallo enrico,

das problem das du hast liegt darin das in der demo-version von wysiwyg der input für pulte nicht freigeschaltet ist!

leih oder kauf dir ne legale version und es wird ohne probleme spielen! ;)

solltest du dir eine leihen wollen schreib mir ne pn :)


schöne grüße aus dem frankenland

rené