Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
#6179
Hey there,

habe mir gestern die 1.5.7.2 auf den Pc aufgespielt, Win7 sowohl 32Bit wie 64 Bit auf beiden System spielte die Vis sofort ohne Probleme, selbst "alte" Shows lassen sich ohne Probleme in den Vis laden, die Verteilung der Scheinwerfer ging so....
Aber für Gratis ist das Tool schon sehr geil.....
Ich habe auch schon ne Traverse gefunden....

Nochmal für GRATIS super.

LG
#6469
Hey,
wollte heute die MagicVIS + Konsole ausprobieren.
MagicVIS auf dem Mac (Version 1.5.7.4) - Konsole MQ100 mit 1.5.7.3

Die VIS ohne Connect lief, sobald aber ein Connect zur Konsole gemacht wurde, hat sich die MagicVIS auf dem Mac von allein geschlossen. Man konnte dann noch kurz erkennen, dass es immer kurz nach dem Connecten passiert ist.

Hatte das Problem schonmal jemand?
#6677
Hallo Gemeinde!

Für die Vorbereitung einer Show will ich auf meinem Wing mit Tablet-PC die Programmierarbeit machen, der Ernstfall wird auf einer MQ200 stattfinden. Die Visualisierung soll auf einem zweiten, leistungsfähigeren Computer laufen. Nachdem ich nun in allen mir bekannten IP-Ranges und mit allen mir bekannten Netzwerkkonfigurationen (Switch, nur mit CrossLink und mal so mal so) experimentiert habe und das Vis immer noch ausschließlich "waiting sync" anzeigt, wobei es auf dem erst-Rechner läuft, stellt sich mir die Frage:

PC-Wing + Vis auf einem anderen Rechner = geht das überhaupt, oder war das nie vorgesehen?

Merci,

Andi
#6678
Moin,
da ich WYG User bin habe ich mich mit dem Visualiser von Chamsys bisher noch nicht so richtig auseinander gesetzt.
Aber warum nen externen Rechner?? Sooooo dramatisch ist die 3D Leistung von dem Visualisierer ja auch nicht oder???
Das ist ja kein WYG o.ä. Das sollte doch auf einem Rechner stressfrei laufen. Dann könntest Du das doch einfach mit
nem 2ten Monitor am Rechner lösen.

Gruss Gunnar
#6680
Guter Gunnar, lieber Peckatler,

Merci. Wenn Fadezeiten von knapp 100 Movinglights und 400 Dimmer im Pixelmap bei minimum 20 fps dargestellt werden wollen geht mein Tablet ratzifatzi in die Knie wie man sich vorstellen kann, und deinem Thinkpad erginge es nicht anders. Aber die Frage bleibt unbeantwortet:

Funktioniert PC-WING / PC oder ne?

Cheers,

A
#6681
Hallo,

ja das funktioniert alles. Habe es selber schon genutzt. 1 x MQPC mit MiniWing und 3 x PC im Netz wo die Visu drauf lief. 1 Visu am FOH, 1 am DJ, 1 Visu am Video Platz.
#6687
Moin,

mal grundsätzlich:
- Hast Du den Visualizer unter SETUP -> VIEW SETTINGS -> MODE -> VISUALIZER auch aktiviert? ;-)
- Im Visualizer unter FILE -> SETTINGS -> NETWORK die richtige Netzwerkkarte ausgewählt?
- Visualizer und MagicQ PC sind aus dem selben Release bzw. haben die selbe Versionsnummer?
- Alle beteiligten Rechner und Konsolen sind im gleichen 2.x.x.x Netzwerk?
- Alle beteiligten Rechner und Konsolen haben dann entsprechend die Netzmaske 255.0.0.0?
- Alle beteiligten Rechner und Konsolen gegenseitig "ping"bar?
- Firewalls, Virenscanner (insbesondere deren Online-Funktionalitäten) deaktiviert?

Gruß
Christian
#6695
Sicher sicher dat.

Im Thread "Re: win 7 und visualiser" wird behauptet von Windows 7 zu Windows 7 bekäme man nun mal keinen Sync hin. Hats von euch jemand versucht und hingekriegt? Ich bin geneigt mich obiger Beahuptung anzuschließen und gebe auf.

Meine Lösung für jetzt ist: Das PAtch und Vis-patch auf dem Vis-Rechner im Magic Q machen, die Show dann im MagicVis laden, im Rechner mit dem Wing das gleiche Showfile laden und... go. ArtNet geht raus und der Vis-Rechner versteht´s, bildet also richtig ab. Änderungen in Pach oder den Lampenpositionen muss ich nur per USB-Stick übertragen.

Merci
#6696
Hallo,

Mein Setup läuft zwischen Konsole (mq100) und Win 7 Prof 64 Bit.

Systeme finden sich sofort. Sowohl vom PC aus lässt sich Pingen als auch vom Pult.

Im Netzwerk über cat5 habe ich die Erfahrung gemacht, dass tatsächlich der 2.9.200.x Bereich (Netzmaske 255.0.0.0) am bei mir am besten läuft.

PC - PC habe ich noch nicht probiert.

Grüße
Thomas
#6698
bei win7 muss das netzwerk ein heimnetzwerk oder ein arbeitsnetzwerk sein. kein öffentliches oder nicht identifizierbares netzwerk!!
dazu musst du ein standartgateway angeben. schreib da einfach mal eine der ip adressen der beiden laptops oder des routers, wenn einer dazwischen hängt, rein in den netzwerkeinstellungen. wenns funktioniert kann man dann die netzwerkart ändern.
win7 nervt da extrem rum. bei xp is es einfach anstecken ip adresse eingeben fertig. ab vista wirds total seltsam.
hab da auch mal tage dran verbracht bis ich ein artnet node zum laufen gebracht habe.
#6752
Hallo,
ich habe heute versucht den Visualizer auf einem Laptop und ohne Chamsys Hardware laufen zu lassen und bekomme wenn ich den Visualizer oder Magicq inc vis starten will die Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt "_Z17qt_message_outpur9QtMsgTypePKc" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden.

Kann mir da jemand sagen was ich für ein Problem habe bzw wie ich es löse?
Danke schonmal.

Gruß