Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
By danielN
#7972
Hallo chamsys Gemeinde [emoji2]
Ich habe mal vor längerem gelesen dass chamsys und jb sich nicht einig werden konnten über be dimmerkurve für den led movings Head a7.
Habe jetzt selber 36 Stück in die Firma bekommen und jup.. die Dom Effekte sind ein Drama sobald ne fade Zeit drauf ist.
Hat den jemand ein fixture geändert oder gefunden das besser klappt oder muss man damit leben dass es so ist ?
Danke im voraus,
Lg Daniel
By danielN
#7985
Hy habe ich gerade versucht.. is gefühlt besser..auch wenn die Dim chases noch ein wenig eigenartig sind..das zucken is viel besser [emoji2] Danke, lg Daniel
By redlightmt
#7989
Nein, Einstellungen oder Firmware an den A7 ändern hilft so gut wie nichts. Alles schon probiert. Viel einfacher, du musst nur im Control Kanal unter Beam den Wert ändern und dann als Cue speichern und den Cue immer ausführen. Ich glaub Wert 0 ist eben mit dem vollen automatischen Dim-Verhalten der A7 und dann gehts bis Wert 7 oder so wobei sich das automatische Dim-Verhalten immer weniger auswirkt bzw eben die Fadezeit bis auf 0 Sek runter geht. Du kannst auch das Headfile entsprechend ändern und speichern in dem du den Wert den du gerne hättest dort als Default speicherst. Ich hab das so für alle JB Led Washes gemacht. Kann dir das Headfile aber frühestens nächstens Wochenende schicken. Aber ist ja schnell selbst gemacht. Dann funktionieren auch alle Dim Effekte so wie sie sollen.
By danielN
#7995
Hy. So klappt es ganz gut mit dem ändern des headfile.. hab das für alle Laptops in der Firma gemacht.. kommt mir noch immer nicht ganz sauber vor aber weit besser allemal. Dankeschön.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#7996
Hallo...

Denke aber daran das es beim nächsten Update wieder gelöscht sind die Änderungen. Du solltest Dir lieber aus dem geändertem Headfile ein eigenen Head speichern.

lg, markus
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7997
Moin,

wie Markus schon meinte....
ODER den Head als neuen MODE abspeichern. Dann wird dieser nämlich auch NICHT beim nächsten Update überschrieben. ;-)

Gruß
Christian
By lightchange
#8000
Viel einfacher, du musst nur im Control Kanal unter Beam den Wert ändern
Kann ich auch für den Sparx7 so bestätigen, Control Kanal auf Wert 7 und als neuen Mode abspeichern - läuft.
Hatte letzte Woche mit Benny von JB telefoniert wegen eines Problems beim updaten und als ich meinte das wir chamsys einsetzen legte er mir gleich ans Herz mir mal den Control Kanal näher anzugucken.