Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
Benutzeravatar
By Simme
#8239
Hallo liebe Community,

ich habe bald eine Mugge mit LED Moving Heads. Hat jemand von euch schon mal mit oben genannten Lampen (Viky MC-107B) gearbeitet? ich war schon erfreut, dass der Hersteller im Patch auftaucht, aber eben leider nicht dieser Typ. Es erweist sich auch als äusserst schwer ein Manual im Netz zu finden.

Hat jemand von euch zufällig nen Headfile dieser Lampen? oder eine Kanalbelegung bzw. Bedienungsanleitung?

Ich freue mich über Antworten!

Beste Grüße
Simme
#8240
Hallo Stimme,

ich habe leider nichts genaues aber es ist ein Mini-RGBW-Washlight.
Dieser Wash hat verschiedene Einstellungen was die Kanalzahl angeht.
Mögliche Kanalzahlen sind: 6, 8, 10, 13

Da 4 Kanäle ja schon von RGBW belegt werden vermute ich im 6er Mode noch PAN & TILT, im 8er Mode PAN+FINE & TILT + FINE. Im Zehner vielleicht dann als nächstes Dimmer und Shutter noch getrennt.

Da sich die Kanalzahl aber in Grenzen hält würde ich einen auf Adresse Eins adressieren und kurz mit der Simple Console die maximal 13 Fader hochziehen und schauen was er macht.

Gruß Daniel
#8242
Moin,

GIDF = Google Ist Dein Freund!

Ist zwar ne asiatische Seite, aber die Grafik kann man auch ohne deren Sprachkenntnisse deuten. ;-)

http://dslight1.b2b.alighting.cn/VP294210_189_1.html

Ich deute es für den 13 Kanal Mode wie folgt:

Ch1 = Strobe
Ch2 = Dimmer
Ch3 = Pan
Ch4 = Pan Fine
Ch5 = Tilt
Ch6 = Tilt Fine
Ch7 = keine Ahnung... Control?
Ch8 = Farbrad
Ch9 = Red
Ch10 = Green
Ch11 = Blue
Ch12 = White
Ch13 = CTC


Gruß
Christian