Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
By patriche
#8307
Hallo,

hat von Euch schon wer die im Betreff genannte Lampe ernsthaft in Verwendung gehabt? Finde das Ding in den beiden größeren Modes irgendwie unbedienbar. Der kleinste Mode ist meiner Meinung nach völlig ausreichend um nette Effekte zu generieren.
Würd mich interessieren welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

lg
Patrick
By lightchange
#8308
Wie meinst des jetzt von wegen ernsthaft? ;-)

Hab die momentan bei fast jeden Job dabei…

Ich fahr die im 1er Mode, den 2er find ich persönlich auch überzogen, die 16Bit RGBW Kanäle brauch ich(niemand?) nicht.
Hab die ehrlich gesagt noch nie im 3er benutzt, sind die Farbkanäle dann für die Pattern Farbe und der Rest ist aus oder wie?
Der Sparkle is dann aber auch nur einfarbig?
Hab durch die 3 Farbbereiche halt eine sehr große Auswahl an Farbkombinationen.

Zur Bedienbarkeit, jaaaa es ist schon ne Schlacht mit den ganzen einzel Heads.
Hab des bei mir aber in meiner Standardshow einigermaßen ordentlich mit Gruppen aufgeteilt dann spart man sich schon viel Arbeit am Anfang.
Hab halt ganz normal meine Gruppen für die Heads und dann jeweils daneben die jeweiligen Main,Glow und Pattern Gruppen.
So hab ichs fürs Programmieren schon mal einfacher, für den schnellen Zugriff hab ich dann immer nochmal auf der Execute Farbpaletten für die drei Bereiche.

Zum Thema JB Washer und Chamsys, wurde hier glaub ich ja auch schon mal erwähnt, am besten gleich ein eigenes Headfile anlegen und den Control Kanal fix auf 7 einstellen.
Dann is dieser kack Glühlampenfade ausgeschalten und man läuft nicht Gefahr das man den mal vergisst
By patriche
#8351
Hy,
mit "ernsthaft" meinte ich ob sich schon wer mit den ganzen Möglichkeiten der Farbauswahl auseinandergesetzt hat. Anfangs ist das durch den sparkle-effekt und den Patterns eher "try and error" bis man versteht warum das Teil jetzt diese oder jene Farbe ausspuckt. Bin schon gespannt auf die ersten Dryhire-Support-Anrufe weil heutzutage anscheinend niemand mehr Manuals liest...

Wie Du richtig sagst ists mit dem Glühlampeneffekt gleich wie beim A7.

lg
Patrick
By lightchange
#8355
Ja, war am Anfang auch ein bischen am verzweifeln.
Hatten einfach nicht das gemacht was ich wollte, in dem schwarz/weiß DMXChart is es auch echt sehr schwer zu erkennen das das 3 verschiedene grautöne sind, die angeben welche Segmente bei welchem Pattern wo was für ein Farbkanal hat. :?

Man braucht diese ganze Fülle an Pattern eh nie, hab im moment in meiner Standardshow eine Auswahl von glaub 8 verschiedenen Pattern und das reicht für mich dicke.

JB hatte ja wohl mal nachgedacht noch ein update rauszubringen mit Einzelsegment Steuerung da wirds dann aber langsam richtig wild beim programmieren...
Mal sehen ob´s noch kommt