Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
Benutzeravatar
By Andix
#8488
Hi,

ist es möglich die Patchliste ohne virtuelle Dimmer auszudrucken?


Schreibt ihr euch die Adressen der Geräte auf wenn ihr zur Bühne geht?
Wie macht ihr das?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8490
Hallo...

ich habe immer nen Handy oder ipad dabei.. MQ Remote drauf schon hat man alles.

lg, markus
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8491
Moin,

eine Liste bzw. Export ohne virtuelle Dimmer ist mir spontan nicht bekannt.

Du hast folgende Möglichkeiten, Dir den Patch zu "merken":

1) PATCH -> VIEW CHANS -> EXPORT HEADS
Damit erhälst Du eine CSV-Datei, welche Du z.B. in Excel öffnen kannst und dann Deine Fixtures mit DMX-Adressen siehst und ausdrucken kannst
2) VISUALIZER -> FILE -> PAPERWORK
Hier kannst Du ebenfalls ne Patchliste direkt ausdrucken oder via PDF-Creator (oder ähnlichem) in eine Datei speichern
3) iPad, iPhone oder ein Android-Phone oder -Tablet nehmen und dort das Patch-Fenster anzeigen lassen
4) iPad, iPhone oder ein Android-Phone oder -Tablet nehmen und via webbrowser und internem Webserver (ChamSys) den Patch aufrufen
5) Windows-Tablet mit ChamSys und Remote-Funktion nutzen und Patch-Fenster öffnen
5) nen guten alten Zettel und nen Stift nehmen und Adressen rausschreiben
oder
6) den gesamten Lichtplan mit Patch in Deinem fotografischen Gedächtnis speichern. ;-)

Andere Methoden fallen mir spontan leider nicht ein.

Wenn ich ne große "Baustelle" habe, dann schnappe ich mir vorhandene Lichtpläne und/oder Patchlisten; alternativ erstelle ich mir vor Ort auf nem leeren Blatt Papier einen "Kuli-Lichtplan" und notiere mir dort die DMX-Adressen.
Bei kleinen bis sehr kleinen Baustellen funktioniert das Prinzip andersrum. Geräte adressen (eventuell in festen Schrittweiten) und dann Patch im Pult erstellen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Andix
#8492
Vielen Dank,
genau das mit dem Paperwork hab ich gesucht.


Mein fotografisches Gedächtnis hab ich gerade verlegt.
Die anderen Methoden werde ich mal ausprobieren.
Ihr habt mir wunderbar geholfen.

Gruß Andreas
By lightchange
#8498
Einer fällt mir auch noch ein:
Foto vom Patchfenster machen.
Optimaler Weise mim Schmartfön, weil mit der dslr auf der Leiter is auch nix :lol: