Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
By Helion
#9070
Hi !

Ich hab mir ein fixture erstellt von dieser Flashbar und jetzt hab ich folgendes problem:

Da CH1 ein "Master Dimmer" ist und CH6-CH20 die Dimmer der einzelnen Led`s funktioniern die Intensity FX nicht, da die ja nur auf den "Master" gehen und auch wenn ich das ding Pixelmappen will wird nur ein Head (der ja sogesehen aus mehreren besteht) angezeigt.

Wie leg ich das am besten an damit alles funktioniert?

mfg
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9071
Moin,

die Lösung lautet: Multi-Element Heads
Schau mal im Manual nach oder öffne im HeadEditor (in MagicQ) einfach einen passenden Head.

Ich würde für den 20 CH Mode einfach den Main Head mit den 5 Kanälen anlegen und dann
einfach den "Generic Dimmer" als "After" in der Anzahl 15 hinten dran.

Schau mal im Manual unter dem Stichwort "Multi Element" nach oder
hier https://secure.chamsys.co.uk/help/docum ... e_elements

Viele Grüße,
Christian
By Helion
#9075
Vielen dank!
scheint zu funktionieren, tut es aber nicht ganz.

im Pixelmapper seh ich jetz eben alle 15 "heads" jedoch ist der erste immer an und die einzelnen pixel passen auch nicht, manche werden einfach überspungen und wenn ich zb einen DimmerChaser drauflege hört der immer in der mitte auf oder fängt dort an was ja auch nicht korrekt ist...

Im head editor steht auch noch "error shutter types" , hängt das vill damit zusammen?

mfg Raphi