Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
By chw
#9581
Sofern ich weiß nicht, ich gehe davon aus hier geht es um MagicVis und die Darstellung der 4 lites.
Spontan fallen mir folgende Alternativen ein

Option A
Patch zwei dimmer, (kannst ja eine "Blinder 1", "Blinder 2" usw. Gruppe bilden.
Den zweiten Dimmer löschst Du aus dem visualizer oder fügst ihn gar nicht erst ein.

Option B
Patch einen dimmer und weise ihm eine 2te DMX adresse zu.
Dann hast Du im visualizer ein 4lite aber der wert geht auf 2 kanälen raus.
Getrennt steuern geht hier nicht, Kanal A = Kanal B
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9589
Moin,

ja, das gibt es.

Anleitung:

- patche 2 normale Dimmerkanäle (PATCH -> VIEW HEADS -> CHOOSE DIM/MEDIA -> Generic Dimmer)
- ändere nur bei EINEM Dimmer die "Shape" von "None" auf "4Lite DWE Square"; dazu unter PATCH -> VIEW HEADS in die SPALTE "Shape" aufsuchen und via ENTER oder klick auf die Statuszeile ändern

Du kannst natürlich den 2. DMX-Channel via Copy/Merge from zum 1. Kanal hinzufügen oder einfach unter PATCH -> VIEW DMX eine zweite DMX-Adresse beim 1. Kanal einfügen.

Nachteil:
für den 2. Dimmerkanal hast Du eine separate Lampe im MagicVis; diese einfach aus der Sicht bewegen oder so lassen oder auch als 4Lite DWE einstellen.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie man den 4Lite Blinder als echten 2-Kanal Blinder im MagicVis nutzen kann. Vielleicht findet jemand anders ja eine passende Lösung.
Zumindest siehst Du nun optisch einen 4Lite Blinder anstelle einer Par-Kanne. ;-)

Viele Grüße,
Christian