Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
#10011
Hallo zusammen,

bin neu hier und was Licht angeht kenne ich so die Basics um hell/dunkel und ein bischen mehr zu machen. Bin von der Ton-Fraktion und mache nur ab und an nebenbei noch Licht .
Mein Problem besteht darin dass ich bei einem B-Eye K10 bei einzelnen LED-Segmenten die Farben editieren möchte, komme aber irgendwie nicht dahinter in welchem Menue ich diese ansprechen kann. Zur Ansteuerung verwende ich eine MQ60 mit FW 1.8.0.5
Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Frank
#10203
Die B-Eye ist eine recht komplexe Lampe und bis heute befriedigt mich die Ansteuerung nicht richtig. Ich habe die Dinger in einer "China-Version" mit 7 Pixeln und habe die Lampe so "zerlegt", dass ich die Pixel quasi als einzelne Pixel angelegt habe. Grundsätzlich ändere ich die Werte wenns "schick" sein soll mal so im Programmer ab und gucke wie sie mir dann gefallen und dann werden die gleich im Headfile unter den Paletten mit abgespeichert um die abgeänderten Farbwerte dann auch in weiteren Shows zu haben.
Wenns nicht so drauf ankommt un d es eh nur um einen Showfile geht, dann rufe ich die Lampen auf, ändere die Farben entsprechend mit der Hand im Col-Fenster mittels Drehencoder ab und speichere dann einfach die neuen Werte auf die Paletten ab.
Oder nochmal anders geschrieben: Wenn mir z.B. Amber nicht gefällt, dann wähle ich die Lampe bzw. einen Pixel aus, rufe im Col-Fenster die jetzige Palette für Amber auf, ändere dann über die Drehencoder die Farbwerte und sage dann REC und speichere dann auf die entsprechnde Amber-Palette wieder ab und bestätige, dass ich den Wert überschreiben will. Alle anderen Pixel oder gleichen Lampen nehmen dann übrigens auch den neuen Wert.