Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
#1588
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht schon ein fertiges Headfile für ein "MiniBig 3.0" von ZAP Technologies?
(Zur Info: das ist eine 3kW Lampe mit Farbscroller (quasi ne "SpaceCanon"))

Eine Anleitung oder auch nur die DMX-Tabelle würde mir ja eigentlich schon reichen. :)

Auf der Herstellerseite und bei Google&Co. ist leider nichts zu finden... :(

Gruß, danke und Euch noch einen schönen Montag...
Christian
By Machtl
#1590
Glaub ich hab da was, muß ich aber erst im Lager den Chamsysrechner mal starten. Wie dringend ist es denn?

Oder nein moment, das war für ein Biglite glaub ich nicht MiniBig.

Aber du meinst schon den MiniBig von www.biglites.com oder?

Sonst probier mal einfach das Headfile von ZAP -> Biglite aus? Das ist eh
bei Chamsys dabei...
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1591
Hi,

ja, ein Headfile fürs Biglite ist schon dabei. Ich habe nur leider "noch" keine Ahnung, ob und welche Unterschiede es zwischen nem Biglite und nem Minibig gibt.

Ich habe zwar schon das Manual beim Vermieter angefragt, aber das wird wohl noch etwas dauern. Die Lampen sehe ich dann erstmals Sonntags zum Vorprogrammieren.

Ich würde jedoch schon gerne hier im Büro etwas vorprogrammieren und mal Capture testen.

Man ist ja immer etwas neugierig und ungeduldig... :)

Gruß
Christian
By Machtl
#1592
So, also auf der AvoliteSeite gibts ein "Head"-File für das MiniBig und für das Biglite, hier die Kanalbelegung vom MiniBig:

Zap Technology Mini Big (ZPMINIB.R20)
View Source
Channel Number Attribute Type
1 Pan
2 Pan Low
3 Tilt
4 Tilt Low
5 Strobe
6 Speed
7 Dimmer
8 Control
9 Magenta
10 Cyan
11 Yellow
12 Shutter
13 Focus
http://www.avolitesdownload.com/Persona ... ileID=7406


Und hier die Kanalbelegung vom Biglite:
Channel Number Attribute Type
1 Pan
2 Pan Low
3 Tilt
4 Tilt Low
5 Shutter
6 Speed
7 Elec Dimmer
8 Control
9 Magenta
10 Cyan
11 Yellow
12 Mech Dimmer
13 Focus
http://www.avolitesdownload.com/Persona ... ileID=3389

Ist also quasi fast identisch. Nur das der Electronik Dimmer vom Biglite beim Minibig ein "normaler" Dimmer ist. Und der Mechanische Dimmer vom Biglite ist beim Minibig der Shutterkanal..

Also da kannst du dir das BigLite Headfile innerhalb von einer Minute für das Minibig umbauen!
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1593
Hi Machtl,

ok, vielen Dank.

Hmmm... da hätte ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, mal bei nem anderen Pult zu schauen. :oops:

Ich schaus mir gleich mal an.

Nach der Show werde ich dann mal ein Headfile spendieren... ;-)

Gruß und danke...
Christian