Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
By Machtl
#1704
Hi Leute,

also ich bin gerade auf nem Job, und komischerweise hat es mir ein Head-File zerlegt. Nun ja, eigentlich nicht ganz, aber z.B. der korrekte Locate Wert für den Shutter hat nicht mehr gestimmt.

Hab das dann geändert und es hat gepaßt. So, und dann sitz ich da so mit dem LD und er sagt, bitte auf den Heads so und so ein Tilt FX so und so...
Tjo und ich drück und was passiert, nix! Nach 5min Suche ist der LD dann mal eine rauchen gegangen.

Hab dann ein altes Show-File geladen, und auch da hats nicht mehr funktioniert! :shock:

Ok, z.B. ein CMY FX hat funktioniert aber kein Bewegungs FX mehr. Dann habe ich einen kleinen Chaser gemacht mit Tilt-Bewegung, diesen in einen FX umgewandelt und gestartet, wieder nix.

So, dann hab ich mir das Head File nochmal angesehen nachdem ich mit meinem Latein am Ende war, weil im OUT Fenster hat er mit zwar bei Pan/Tilt die laufenden Werte angezeigt, aber z.B. im VIEW MOVE Fenster hat sich dann wieder nix bewegt, und auf der Bühne eben auch nix.

Ok, dann hab ich mir nochmal das HeadFile angeschaut und was sehe ich da? Bei PAN, PAN-Fine, TILT und TILT-Fine sind keine 16bit Course/Fine Einträge mehr vorhanden. Also da muß ja bei 16bit Course ein YES stehen bei z.B. PAN und bei 16bit Fine ein YES stehen bei PAN-Fine. Das war einfach alles auf NO. Ok, richtig geändert und schon hat wieder alles gespielt.

Aber sowas ist mir überhaupt noch nie vorher passiert. Hab den HEAD aus der Library ausgewählt wie immer halt, und doch war das Head-File scheinbar korrupt...
... achja, aktuelle Version 1.4.0.0, also das letzte Final-Release, keine Beta.

Jemand von euch schonmal ähnliches erlebt?

Thx

Ciao
Martin
By Dennis
#1705
Hi Machtl.

Ich weiß noch nicht, ob es wichtig ist, aber von welchem Head reden wir? Selber angelegt, oder bereits in der Library vorhanden?


Gruß

Dennis
By Machtl
#1706
ClayPaky AlphaWash TH (Extd Mode)

Bin mir nicht mehr ganz sicher, hab das File auf jeden Fall vor etwa 1 1/2 Jahren editiert um die Fixfarben vom Farbrad anzupassen,etc... Seither nie ein Problem damit gehabt. Ich bin auch schon Shows mit der 1.4.0.0 und dem selben HeadTyp gefahren alles kein Problem, gestern auf einmal dieser "HeadFileReset"...
By Dennis
#1709
Also bei meinem Alpha Wash in Version 1.3.80. sind auch keine Werte für Pan/Tilt fine gesetzt.

Bist du sicher, dass es das Head zerschossen hat und nicht vielleicht einfach jemand ne fehlerhafte Library implementiert hat?


Gruß

Dennis
By Machtl
#1710
hmm... so, hab mir das jetzt am büro-rechner angeschaut, da spiel ich immer mit den aktuellsten betas rum. tatsächlich ist es so, das auch hier beim selber editierten file als auch beim file aus der library direkt die pan/tilt 16bit zuweisungen fehlen und der locate wert für den shutter falsch ist.

wie kann sowas sein? die zwei zusätzlichen farben die ich beim farbrad eingetragen habe sind ok. aber entweder man hat ein eigenes head-file oder nicht, aber doch keine mischung daraus...

... steh grad echt vor nem rätsel