Cases für ChamSys Hardware, Bauvorschläge und Bilder, Fragen und Diskussionen dazu.
By lichti
#3129
Hallo Forengemeinde

hier mal meine Caselösung
Deckel auf und vor die Kiste gelegt Monitore 10cm nach vorne gezogen und los gehts!
USV und Rechner sind unter den Monitoren verbaut!
Dateianhänge
DSC02004.JPG
DSC02008.JPG
DSC02002.JPG
Benutzeravatar
By Rainschn
#3131
Da kann man auch echt nix sagen. Sehr praktisch im Handling und überschaubar von der Größe. Schön wäre natürlich wenn man MaxiWing und Screens irgendwie verbunden hätte damit man nicht immer eine ordentlich Abstellfläche braucht. Aber sonst fällt mir wirklich nix mehr ein.
Das ist eben einfach das tolle an MQ - man kann sich SEIN Pult so zusammenstellen wie man es haben will und ist nicht auf fertige Geräte angewiesen die z.B. aus Paderborn kommen! :twisted:
Welche Fenster hast Du meistens auf Deinen beiden Bildschirmen stehen?
By lichti
#3132
Das ist verschieden
beim Programmieren rechts geteilt Gruppen Color Pos und Beam Fenster
aufv der linken seite unten cue Stack und oben Output

Am Abend
Meistens rechts ein Output mit Grid
Benutzeravatar
By Rainschn
#3333
Der Typ (Taylor) ist ja ein absoluter Freak! Anders kann man das nicht mehr nennen. Der sollte die Konsole vermarkten! Das ist ja die absolute Hammerlösung! Wenn er die Arbeitsstunden dafür aber mal hochrechnet und die Kosten mal versucht zusammenzurechnen wird er sicherlich auch locker auf ne 100er kommen.
Aber wenn man bedenkt WIE er das gelöste hat und die meisten Gerätschaften wohl auch gebraucht...
Dann hat er ja wohl echt ne "MQ100-Schnäppchen-Konsole" mit 3 Screens! Also quasi ne GrandMQ! ;-)
Was ich aber nicht so richtig verstanden habe war der blau leuchtende Touchball. Da hatte er doch erst was von einem Touchpad erzählt und später taucht auf einmal der Ball auf... :shock:

Interessant ist auch, dass er auch sehr viel Wert auf ein akzeptables Gewicht und eine möglichst kleine Baugröße gelegt hat - neben dem Preis...
Ich denke besser und effektiver gehts nicht! ...wenn man all die Features haben will, die er eingebaut hat.

Allerdings haben die Medion All-In-One Touchscreen-PCs auch eine nette "Grundgröße" um mit dem PC-Wing (fast die gleiche Breite bei 21,5") zusammen verbaut zu werden. Mit der FullHD Auflösung bekomt man dann bei MQ auch ne Menge Buttons auf den Schirm... Und dann noch ein zwei nette gebrauchte kleinere Touchs dazu und fertig ist der Lack! Ach ja, n ordentlicher Trackball noch. Aber sonst..
Hatte ich das schonmal ähnlich geschrieben? Ich weiss es nicht mehr... :roll:
Benutzeravatar
By C. Conrad
#3335
Hi,

die Lösung is ja recht nett.... bzw. hat schon was.

Mir persönlich fehlen da aber eindeutig Fader! 10 Stück sind doch ein wenig Wenig ;-)
Und ein MaxiWing is auch nett... echte Tasten drücken sich einfach besser als die auf einem Touchscreen.
3 Monitore is schon wirklich ok.

Aber dann doch lieber direkt eine richtige Konsole. ;-)

Achja, in der aktuellen Beta (v1.4.5.3) sind unter Setup -> View Settings -> Network auf einmal WLAN-Einstellungen zu finden.
Da denke ich doch mal, dass die kommenden Konsolen eventuell direkt nen AccessPoint eingebaut haben werden.
Und zwei externe Monitore kann ne ProX auch. Fehlt da nur noch der verstellbare Monitor.
Und wenn man nun die Hardware und die Arbeitszeit rechnet (ja, die kostet auch was) dann kann man sich bei den aktuellen Preisen
eigentlich schon ne Konsole kaufen. Noch gibt´s richtig attraktive Konsolenpreise ;-)

Und für die Zukunft....
Wenn Chamsys endlich mal ne wirklich stabile Version draussen hat, die auch mal via NetworkProcessor mehr als 18 Universen kann und auch
das Multi-Console-Programing mal richtig funktioniert, dann können sich die anderen Hersteller warm anziehen.
Die Preise für Hardware sind jetzt schon top!

Just my 2 cents....
Christian
By Homer_Jay
#3630
Hallo,

anbei dann mal meine kleine Case-Lösung. Unter dem Wing ist ein 1HE-PC mit Atom Prozessor und ein Ablagefach mit Tastatur und Touchpad. Der Bildschirm ist ein Elo 15" Touch.

Das Case wurde von der Fa. LT-Cases angefertigt.
Dateianhänge
Unbenannt3.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt1.jpg
Benutzeravatar
By lutejang
#4401
Hi
Schirme am PC Wing laufen über eine Matrox Dual head 2 go
Schirm am Extra Wing läuft über den 2. Ausgang vom PC
Betrieben über magicq external

Gruss
Jean
#4986
So jetzt will ich euch auch mal unser Chamsys Case in Version 1.0 vorstellen
case1.JPG
case2.JPG
case4.JPG
Rechts ein Thinclient mit Win2k, unten PC Wing, oben alter 12" Touch, hinten Verkabelung und noch ein Wlan Accespoint.
Ach ja und das wing ist durch die Winkel quasi hochklappbar, ganz praktisch wenn man sitz und man bekommt dann davor noch regiepläne.

Als Erweiterung steht noch ein Anschlusspanal hinter dem Monitor an und evtl bau ich mir oberhalb des Wing`s noch ein paar Tasten mit usb-interface ein da der 12" Monitor im touch mode doch schzon recht klein ist.



So jetzt darf gelästert werden ;-)
Benutzeravatar
By long run
#4987
lightchange hat geschrieben:So jetzt darf gelästert werden
Das wird hier glaube ich nichts, die sind hier alle immer ziemlich entspannt. :)
Die wissen, wenn die Bastler erst mal eine MQ_xxx probiert haben, ist das Gebastel eh nur eine temporäre Lösung.
Die originale Hardware ist so schön anzufassen, viel Metall, kaum Plastik, ... so geil :D
#4988
Hatte ja auch schon ne MQ100 unter den Fingern und würde mein Chef des Geld dafür locker machen müsst ich auch nicht mit so ner bastellösung leben.
Da mein Chef aber Tonler ist, hatt er sich als neues Spielzeug lieber ne Soundcraft Si2 gekauft :evil:
(meiner Meinung nach wird Ton eh total überbewertet...) :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7