Cases für ChamSys Hardware, Bauvorschläge und Bilder, Fragen und Diskussionen dazu.
By Sommi
#801
Ja. Ist ein Touch.

Und mit dem Gewicht ist es auch ok. Das ganze wiegt etwas über 20kg.

Zum Enttec Wing. Wir haben was gesucht, was in den Abmessungen nicht zu groß wird und sich problemlos patchen lässt. Ich wollte halt meine Playbackfader nicht mit dem konventionellen Zeug besetzen.
Benutzeravatar
By C. Conrad
#802
Hi,

mal ne ganz dumme Frage:

Kann das Enttec Wing auch mit MagicQ oder nutzt Du das mit einer anderen Software?
Was meinst Du mit frei patchen? Enttec mittels Artnet als DMX-IN-Board, oder?

gruß
Christian
By Machtl
#803
Hi Leute,

ich hab so beim durchschauen meiner "liebsten" Websites auf der Enttec Seite das neue "Open DMX Ethernet"-Interface entdeckt. Kann entweder Artnet auf DMX oder DMX auf Artnet, das ist jetzt die Mini-Kompaktlösung für DMX-In und MagicQ, oder als zusätzliches DMX-Out Interface...
http://www.enttec.com/index.php?main_me ... n&name=ode

Gibts auch als PowerOverEthernet Version...

Ciao
Machtl
By Sommi
#806
@ c.conrad

Ich nutze das Wing in MagicQ. Über Artnet als DMX-in. Über die Enttec eigene Software kann ich dann jedem Fader und jeder Taste einen DMX Adresse zuweisen. In MagicQ brauch ich dann nur im Patchfeld den jeweiligen Kanälen die Adresse zuweisen. Entweder über Merge oder In.

Mfg Sommi
By patriche
#807
@sommi:
d.h du kannst "nur" einzelne dmx-kanäle damit remoten, aber keine playbacks?
lassen sich die verschiedenen pages des enntec wings verschieden adressieren? (page 1: ch1-10, page 2: ch11-20)?

deine caselösung gefällt mir schon ganz gut, aber je mehr ich drüber nachdenk, umso sicherer binichmir das ganze noch ein klein wenig kompakter zu gestalten.


@machtl: klingt sehr interessant das ode. vor allem wenn man mit einem universum auskommt und das ganze mit wireless ethernet kombiniert
By Machtl
#808
ja, wobei das ja dann auch nicht auf ein universe beschränkt ist...

aber mal ganz was anderes: kann mir der hier mitlesenden mal erklären (bin bislang so guts geht ohne wlan ausgekommen), was denn genau der unterschied is zwischen einem

- wlan router
- wlan access point

?

- wlan bridge, ok das ist mir klar, das ist quasi die ganz einfache version. quasi die "echte" kabellos-kabel version.
Benutzeravatar
By Leo
#809
Ein Router stellt zusätzlich zur WLAN/Netzwerkverbindung, eine Internetverbindung via DSL/Modem/ISDN... her.
Ein Accesspoint dient ledliglich als Zugangspunkt des Funknetzwerkes.
Benutzeravatar
By kr
#811
Das Enttec ODE ist in Deutschland über LTU noch nicht lieferbar (vorraussichtlich ab ende März.

Preis steht für Deutschland auch noch nicht fest. Ist aber für ca. 200€ ein gutes Tool.
Benutzeravatar
By kr
#812
patriche hat geschrieben: deine caselösung gefällt mir schon ganz gut, aber je mehr ich drüber nachdenk, umso sicherer binichmir das ganze noch ein klein wenig kompakter zu gestalten.
Die einfachse Version für dich wär ein Case mit der Wing und einem Panasonic Toughbook (das sind Notebooks mit Touchscreen.
http://www.toughbook.eu/
Dann wird das ganze wirklich Klein und leicht.
By patriche
#813
Genau so wirds auch werden, nur mit einem "Laptop" mit einem Magic-Touch aufsatz, einer kleinen USB-Tastatur und einem Trackball.
Das ganze sollte sich auf ca. 60x40x22 ausgehen.
Benutzeravatar
By kr
#814
Hast du schon erfahrung mit dem Touch-Aufsatz?
Ich finde die Teile sehen einwenig "instabil" aus.
By patriche
#815
Der Aufsatz ( http://www.magictouch.com/addon.html ) selbst funktioniert eigentlich sehr gut, auch mit dem Finger. Einzig der Anschluß ist ein wenig filigran, aber wenn man aufpasst sollte eigentlich nichts passieren. Die Größe der Chamsys-Buttons im Touch-Modus ist mit 15" ausreichend, dass man nicht immer daneben drückt.
Verrutscht ist das Teil auch noch nie, die Klettverschlußlösung funktioniert besser als erwartet.

lg
patriche
Benutzeravatar
By kr
#1389
So endlich hab ich mal Zeit gehabt ein Foto zu machen.

PC Wing
Elo Touch 1515l
Apple Mac Mini mit WinXP über Bootcamp
Bluetooth Tastatur auf Auszug
Bloutoth Maus
Usv
Patchblenden für Powercon in, Dmx 3 Pol,
USB und Ethercon-Buchse für Artnet

Das Case ist von ML, der Touch ist mit festem Winkel steckbar.
Insgesamt wiegt das ganze leider 27 KG.
By fregel
#2793
Hallo

Möchte euch nochmal eine Case-Lösung vorstellen.

Alles in Marke eigenbau hergestellt.

Bild

Material

Chamsys PC-Wing
Dell-Rechner
2x 17" Ebay-Touch
Ziffernblock von Trust
Trackball von Logitech
APC - USV

Eine Änderung würde ich noch vornehmen wenn ich es nochmal bauen würde.
Den Dell-Rechner durch einen Mini-PC ersetzen um platz zusparen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7