Cases für ChamSys Hardware, Bauvorschläge und Bilder, Fragen und Diskussionen dazu.
By patriche
#718
Danke für die zahlreichen Antworten.

Einzelcase wirds keines werden, allerdings soll das ganze doch sehr sehr kompakt werden. Ideal wäre (Flug-) Handgepäck was sich nicht ganz ausgehen wird aber viel größer sollts nicht sein.

Sobald ich mit meiner Lösung etwas weiter bin lass ich es euch wissen.

lg
patriche
By fregel
#724
Die Caselösungen hören sich alle sehr gut an.

Ich werde mir ein Haubencase in folgender anordnung bauen:

Unten normaler Pc mit 4 HE neben dran ne USV
oben Standartwing und dmx in pult nebeneinander und dann noch zwei 19" Touchs davor.

Meine frage währe noch diese: Wie befestigt ihr eure wings.

Danke für eure antworten
By Machtl
#725
hi,

also das würde ich mir wirklich nochmal genau überlegen ob du da echt einen 4he pc einbauen willst. besorg dir doch da lieber ein 2he oder 1he gehäuse.

wir haben bei unserer variante ja auch unter dem monitor einen 2he bereich und ich muß sagen, es paßt von der höhe her. bei manchen veranstaltungen wärs mir lieber, der monitor würde tiefer sitzen, damit ich bessere sicht habe, nochmal 2he höher würde mir überhaupt nicht gefallen.

by the way, die 4he gehäuse sind doch auch extrem schwer oder?

ciao
martin

EDIT: jetzt les ichs gerade, 2x 19" touchscreen??? also da wird ja ein riesending, das macht keinen spaß mehr das zu transportieren. Da siehst du ja wirklich nicht mehr drüber...
By fregel
#726
ja die höhe. Das ist ein problem aber die Touch sollen nicht senkrecht sehen sondern eher waagerecht. Und ich finde zum Stehen sind die meisten pults einfach zu nieder. Die größe ist das andere da ich nur einen Standart Wing habe sollte ich 2 Touchs haben oder?

Die andere frage ist wie man den Wing befestigt gibt es da halter oder wie macht ihr den im Case fest.
By Machtl
#727
hi,

naja, willst du immer hinter deinem pult stehen?

bei rock'n'roll mach ich das auch gerne, aber bei gala events und co da sitz ich lieber...

also zwei touchscreens sind schick, unbedingt nötig aber nicht. die 19"er wirst du dann ja mit 1280x1024 fahren nehme ich an.

was kostet denn eigentlich ein 19"er touch? ich hab zwei 15"er...

zum befestigen, nun, du könntest diese klettbandstreifen einarbeiten, also das du ganz rechts und links unter dem wing diese befestigst, dann wing drauf und einmal rumschlagen und oben eben "zusammenkletten". die gibts eh als meterware auch diese "bänder".

für was genau willst du das dmx-in pult verwenden?

ciao
martin
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#728
Also wir haben unser Wing in Schaumstoff eingekeilt und für den Transport natülich noch im Deckel, dass nichts verrutscht.
By fregel
#729
Danke für die Befestigungsmöglichkeiten.

Das Pult soll das konventionelle Licht steuern. Da der Standartwing einfach zu wenig Fader hat aber im Butget nicht mehr drin war.

Die 19" touch gibts bei Ebay

http://cgi.ebay.de/19-LCD-Touchscreen-M ... dZViewItem

Zum theme Gala bis jetzt haben ich nur aufträge von Rockband und sonst könnte man ja auch ein Case mit Molton als Tisch nehmen

Gruß Fregel
Benutzeravatar
By kr
#730
fregel hat geschrieben:Danke für die Befestigungsmöglichkeiten.

Da der Standartwing einfach zu wenig Fader hat aber im Butget nicht mehr drin war.
Hallo Fregel,

mit den 10 Fadern hatte ich am anfang auch bedenken. Mehr Fader wären zwar manchmal schön, aber meistens kommt mann damit aus.

Über die virtuellen Playbacks hast du ja auch noch einige möglichkeiten mit deinem Touch.

Meiner Meinung nach Kostet eine halbwegs prof. DMX-In Lösung (z.b. Enttec Datagate und ein nicht Botex-Pult) fast genausoviel wie eine X-Tra Wing.

gruß

Kai
By Machtl
#732
Irgendwann werd ich mir auch mal ein Ethernet/DMX Wandlerteil kaufen, wahrscheinlich dann ein Enttec Ethergate, weil da reichenmir ja zwei Universes.

Momentan hab ich in meinem Chamsys-Pult/Rack einen DMX-Merger installiert. Mit einem Universe geh ich da aus der Maxiwing raus, mit einem anderen von nem Pulsar Masterpiece. Das ist meine jetzige Lösung weils sehr billig war, für Events wo ich konventionelles Licht auf nem ExtraPult mitfahren will. Meistens mach ich das aber dann während der Show eh nicht, dann dient das ganze mehr als BackupLösung, falls das Wing ausfallen sollte das ich zumindest noch hell machen kann. Weil da kommst dann mit einem DMX-In über Ethernet/Artnet auch nicht mehr weit.
Das Xtra Wing bestell ich mir aber sicher mal in den nächsten Wochen.

Bezüglich Case als Tischersatz, also das funktioniert meistens nur sehr bedingt, weil du mit den Füßen ja nicht unter das Pult kommst, somit sehr unbequem zu arbeiten. Es geht ja, aber entweder rückst du dann "breitbeinig" an das Case ran oder ... :wink:

Achja, und erkundige dich bei dem Ebay-Verkäufer bzw. der Herstellerfirma sehr genau, ob deren Windoof Treiber eh auch ein Multiscreen System unterstützen, sonst hast du eventuell das Problem das
deine Touch nicht zwischen rechten und linken Bildschirm unterscheiden können wenn du draufdrückst!
By patriche
#746
Kurzer Zwischenruf:

Hab bei Chris mal angefragt obs da eine RAL-Farbnummer fürs Chamsys-Blau gibt.
Gibts nicht, die Farbe ist... "whatever the powder coating company
make it."

lg
patriche
Benutzeravatar
By kr
#757
Bei denen gehts aber genau :roll:
By patriche
#763
Wenn man schon mit 19" anfängt, würd ich auf so was hier nicht verzichten wollen....

http://www.ute.de/images/1106.jpg

lg
patrick

edit:
@machtl: hab ich übersehen, ist jetzt ein anderes Teil, aber man erahnt auf was ich hinaus will....
Zuletzt geändert von patriche am 21.02.2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
By Machtl
#766
Das Links mit SessionIDs nicht funktionieren sollte eigentlich bekannt sein. Mußt nochmal einen anderen Link schicken!
By Sommi
#799
Hier mal ein Foto von unserer Version. Bis auf den Laptop ist alles fest installiert. Somit hält sich auch die Aufbauzeit in Grenzen. Der Deckel ist im Winkel verstellbar, so daß man, egal ob sitzend oder stehend, immer den Überblick behält. Das Playback Wing von Enttec ist für die leidigen Spezials (Hauslicht, Beamer-Shutter, usw).
Benutzeravatar
By Krähenfeder
#800
Die Lösung ist auch genial. Das ist ein Touch oder? Der Playback Wing von Entec ist ja frech ;-).

Ist der Griff vorne der einzige? Hält der das Gewicht aus?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7