Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7361
Moinsen und ein frohes neues Jahr allerseits,

Hat jemand schonmal einen Medienserver über die Linux Version angesteuert, bekomme von meiner Pandorra keine Thumbnails zurück ?
Identische Show und Einstellungen unter Win7 spielen einwandfrei...

Grüße
By komo
#7364
hallo... hab das gerade noch mal getestet... debian vers 7.2, magicq vers 1.6.0.0
mir arkaos und coolux player std vers 5.5 bekomme ich thumbs und preview (nur mit katrin bekomme ich nichts)
wenn du load thumbs machst bekommst du dann die meldung das die geladen werden? da das aber bei dir unter win7 alles funktioniert fällt mir dazu auch nicht mehr ein...
#7365
Dann muss es ja an meinem System liegen, danke auf jeden Fall für die Info, dann ziehe ich mal Helm und Schuztbrille an geh nochmal auf die Suche.....
#7377
Hatte letztens auch auch das Problem das ich bei unserer pandoras keine thumbs angezeigt bekommen habe.
Das komische ist, das Laden funktioniert fehlerfrei.
Ansicht sind wohl auch die Buttons vorhanden nur werden sie nicht angezeigt.
D.h. Das ganze media Fenster ist leer, aber wenn ich an die Stelle drück wo der Button sein müsste wird der blaue Rahmen angezeigt und dar entsprechende Content wird geladen.
Hatte damals dann auch noch mal mit ner MQ Beta getestet, da wird mir dann oben auch der entsprechende Name angezeigt.
Im Verzeichnis wo die Thumbs liegen sollten, wird auch was angelegt, aber ist nicht wirklich ein Bild, sondern nur irgend ein undefinierbarer "strich"
Woran das liegt, konnte ich bis jetzt auch noch nicht rausfinden, auch ob das ein MQ oder ein pandoras Problem ist

Gruß
Michi
#7664
Habe gerade die aktuelle 1.6.1.6 mit dem Script installiert, die ist wohl auch auf dem Rechner, startet aber nicht, es wird der Desktop angezeigt und doppelklick hilft auch nicht, vorgāngerversion lâsst sich problemlos mit doppelklick starten. Nach reeboot keine verānderunf, jemand eine Idee?

Lg
#7665
Hallo.

in der 1.6.1.6 fehlen die Libs.
Steht auch im Bugtracker.

Einfach die libs aus dem 1.6.1.5 nutzen.
oder über apt das magicq installieren.
#7667
This repository is experimental only. Please only use this if you are familiar with apt

The MagicQ Linux Repository provides a way to install and update MagicQ onto a Debian based linux system using the inbuilt aptitude based install system.

First install the ChamSys public key into your apt settings.
Code: Alles auswählen
wget http://repo.magicq.co.uk/magicq.co.uk.gpg -qO - | sudo apt-key add -
Then add the following line at the bottom of your /etc/apt/sources.list file:
Code: Alles auswählen
deb http://repo.magicq.co.uk/magicq/ magicq main
Then update the package list in apt by running apt-get update. If all has worked okay, you should see at the end of the update output it downloads the packages list from the MagicQ repo.

Once apt has been updated, you can run apt-get install magicq to install MagicQ. Currently magicq is a virtual package which both magicq-stable and magicq-beta will provide.

On a new release of MagicQ, you will have to run apt-get update again to download the updated package list and version, and then apt-get install magicq to bring this new package in.
Running MagicQ

Since MagicQ uses the same folder to write showfiles in, you will currently need to be as root to be able to run in this directory. Open a terminal, and type "su", enter your root password, and then run /opt/magicq/runmagicq.sh
#7670
Hi,

das was ljmarkus hier beschreibt funktioniert bei mir nicht... also nicht wirklich.

ich hab das gpg-file geholt und auch den eintrag in der sources.list ergänzt, die software wird heruntergeladen und installiert, allerdings wird die v1.6.1.4 geladen und nach der installation startet die software auch nicht...

ich bekomme die fehlermeldung "6534 Speicherzugriffsfehler" wenn ich runmagicq.sh ausführe... interessanterweise fährt der rechner nach einem neustart nicht mal mehr hoch...

die v1.6.1.6 über das script zu installieren und dann die libs aus der v1.6.1.5 zu kopieren funktioniert auch nicht - die software staret nicht.

vg
chris
#7671
dann ist ja was ganz anderes faul bei dir.

wo bleibt er denn stehen beim hochfahren?
#7673
Kurz nach dem GRUB geladen hat und das System zu booten beginnt. Da ich das Notebook mit dem Power-Schalter ganz normal ausschalten kann, denke ich mal, es liegt am X-Server bzw. am Grafiktreiber (Intel)... Ich hatte da schon mal was, nachdem ich das Script von Jan zur Installation benutzt habe. Da ging es erst nach 2x neustarten.

MemTest findet keine Fehler bei den 2 2GB-Modulen, die verbaut sind...

Mittlerweile hab ich mein Clonezilla-Image wieder auf den Rechner gespielt und er läuft mit der v1.6.1.5 wieder...
#7675
So, ich habs nun nochmal gemacht, gleiches Ergebnis:

- geladen und installiert wurde die 1.6.1.4
- Software startet wegen Speicherzugriffsfehler nicht
- Rechner fährt nach Neustart nicht mehr hoch bzw. X-Server startet nicht mehr
#7676
mach ma: apt-get install magicq-beta
dann sollte er die 1.6.1.6 installieren.

kommst du denn in die root shell?
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 23